1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Scope, 28. November 2012.

  1. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der auch als erwachsener noch Kindersendungen schaut?

    Eine Serie die ich täglich schaue ist aktuell "Hotel 13" auf Nickelodeon. Da geht es um eine Zeitmaschine und Zeitreisen. Finde das sehr gut umgesetzt. Auch die Darsteller sind sehr gut getroffen. Die Nebenstränge finde ich allerdings oft etwas mühsam und interessieren mich nicht.

    Hin und wieder schaue ich auch ne Folge von "iCarly", weil mir dort das Konzept mit der Webshow gefällt. Allerdings ist diese Serie schon etwas ausgeflippt und einiges finde ich grenzwärtig um das Kindern zu zeigen. (Vorbildfunktion).

    Früher gefielen mir auch Serien wie "Total Genial", "Horrace & Tina", "Ocean Girl" oder "Achtung: Streng Geheim". (Da war ich wohl bei allen schon über 18).

    Schaut ihr auch noch solche Serien oder findet ihr es gar etwas komisch wenn man mit Anfang 30 noch solche Serien schaut?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Zählen die Simpsons und Futurama als Kindersendungen? :D
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Eigentlich nicht ;)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.660
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Ich hab immer mal "Die Dinos" geschaut, wobei das ja kaum mehr als Kinderprogramm durchgeht. Die würd ich gern bei den ÖR ohne Werbung nomma sehen.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    War das auf mich oder auf den TE bezogen?
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Auf Dich...

    Simpsons find ich eigentlich noch immer nett (allerdings nicht mehr so gut wie frueher). Family Guy sehe ich noch ganz gern. Wobei das natuerlich keine Kindersendungen sind.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Du hast Southpark vergessen... :D

    Ok ich gestehe, ich schaue auch als Erwachsener gerne Shaun das Schaf und zum Teil auch die Sendung mit der Maus. Wenn ich am Sonntag Presseclub schauen möchte (je nach Thema), schalte ich gerne schonmal etwas früher ein...
     
  8. ZappingSnake

    ZappingSnake Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Grundig 22 VLE 7120 BF
    - Toshiba DVD Player
    - WD TV Live incl. Maxdome
    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Ach, "Kindersendungen" ist ein relativer Begriff... ;)

    Wobei es da ja auch eine eigene Klasse von Zeichentrick-/Animationsserien gibt, die vor allem auch Erwachsene ansprechen sollen.

    Für mich gehören dazu: Pinguine aus Madagascar, Kung Fu Panda, Spongebob, Fantastische Welt von Gumball (mein Top-Favorit ;)), Regular Show und Adventure Time
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Sendung mit der Maus hab ich auch ab und an gesehen als in Deutschland gelebt habe
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wer schaut als Erwachsener Kindersendungen?

    Spongebob, Sendung mit der/dem Maus/Elefanten und Mr. Bean schaue ich manchmal. :)