1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Windows 8

Diese Meldung musste folgen...:D
    Windows 8 verkauft sich besser als Vista - Microsoft - Windows 8 - PC-WELT

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja Vista war Schrott u. sicher auch teurer..

Mal eine Frage, wenn man z.b. diesen Monitor an den PC anschließt, kann man dann Windows8 über Touch bedienen??

7" ZOLL LCD TFT MONITOR AUTO DISPLAY TOUCHSCREEN PC VGA | eBay

Dann wäre Windows8 vielleicht auch fürs Auto (Car-PC) interessant, da man die großen Kacheln gut erreichen kann.

obwohl man sich dann auch gleich nen Windows Phone hinhängen könnte..oder vielleicht ein iPad Mini.

3. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir geht es mit einen ähnlichen Teil aus der Bastelkiste, ich kann den Musikplayer starten, nur was ich zB nicht finde, die Lautstärkereglung.
    Auch mit der Maus ist nichts zu finden, geht nur wen ich zurück auf den Desktop gehe und dort regle.:confused:

4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja daran sieht man mal was für "Praktiker" bei MS sitzen...

Viel muss man selbst umständlich heraussuchen u. konfigurieren, für einfachste Anwendungen..
    Und wenn man es dann endlich hinbekommen hat kann man nie sicher sein, dass es die nächsten 2 Jahre auch störungsfrei läuft..

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Gerade aber der 8 nutzt, und umgestiegen ist von 7 oder totaler Neueinsteiger. Der muss erst sich im Internet informieren, denn ein Handbuch wird bei 8 nicht mitgeliefert.

Klar Handbücher waren bei MS noch nie so das gelbe vom Ei , wenn ich das an die Wälzer des 311 denke, deren Nachfolger eher eine Werbebroschüre, als ein Handbuch ist, aber extrem bei 8, nur dieses eine Blättchen, wo erklärt wird, wie man mit Wischbewegungen das Charms Menue erreicht.

Ist Papier so teuer, das man sich ein Einstiegsguide für Ein oder Umsteiger spart ? Und das beim Software Marktführer.
    Nicht jeder ist ein PC Profi......

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Charmbar => Einstellungen

Da ist das Lautsprechersysmbol.

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vor ein paar Monaten noch hast du dich für Linux Mint stark gemacht.

Warum nun Windows 8? Einfach weils neu ist, schick ist und glänzt? Zu viel RTL HD geglotzt? :confused:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Linux Mint ist schon etwas länger her als ein paar Monate. Genauer gesagt 2 Jahre! Aber es ist richtig. Ich halte Linux Mint für ein sehr gutes System. Ich musste aber im Laufe der Zeit feststellen, dass es schlicht an der Software mangelt.

Von Mint habe ich mich verabschiedet, nachdem ich eine neue HD Camera bekommen habe und ich feststellen musste, dass es unter Linux keinerlei nutzbare Software zum Bearbeiten und Schneiden von AVCHD Dateien gibt. Dazu kamen plötzlich auftretende Probleme mit meinem Drucker, der einfach nicht mehr laufen wollte, so wie Kommunikationsprobleme mit meinem Mediaplayer am TV.

Dualboot ist für mich keine Option.

Also bin ich zurück nach Windows Vista (mit dem mein Rechner ehemals ausgeliefert wurde), denn meine (zum Start für 50 EUR Blitzangebot Amazon erworbene) Windows 7 Lizenz hatte ich nach dem Wechsel auf Mint bei Ebay vertickt.

Vista war durchaus nutzbar, aber auch extrem lahm, ressourcenhungrig und nervig.

Die Möglichkeit auf Windows 8 umzusteigen war jetzt eine günstige Möglichkeit Vista los zu werden. Ich habe hierbei nicht im entferntesten damit gerechnet, dass ich damit so schnell zurecht kommen würde und es mit so gut gefällt, dass ich 2 Wochen später auch den WIN7 Laptop meiner Frau auf 8 birngen würde.

Mit "hip" hat das alles überhaupt nichts zu tun! Im Gegenteil. Wenn ich mir den allgemeinen Tenor so anschaue ist Windows 8 für viele wohl eher das Gegenteil von "hip".

Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Linux krankt leider immer noch an mangelnder Hardwareunterstützung. Professionelle Software findet man auch selten, weil sich die Portierung auf die unterschiedlichen Distributionen für die Hersteller kaum lohnt.

Mit Windows 8 soll glücklich werden, wer damit glücklich werden will. Besser als Vista ist es aber, meiner Meinung nach, allemal.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58