1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. November 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die alten Kfz Kennzeichen kehren in Sachsen - Anhalt zurück.
    In der Kfz Zulassungsstelle mussten Gestern zusätzliche Stühle in der Wartezone aufgestellt werden. Voranmeldungen wurden bereits entgegengenommen.
    Wieder vergeben werden.


    ASL (Aschersleben-Staßfurt),
    AZE (Anhalt-Zerbst)
    BBG (Bernburg),
    BÖ (Bördekreis),
    BRG (Burg)
    BTF (Bitterfeld)
    EIL (Eisleben)
    GA (Gardelegen)
    GHC (Gräfenhainichen)
    GNT (Genthin)
    HBS (Halberstadt),
    HDL (Haldensleben)
    HET (Hettstedt),
    HHM (Hohenmölsen)
    HV (Havelberg)
    JE (Jessen)
    KLZ(Klötze)
    KÖT (Köthen)
    MER (Merseburg)
    ML (Mansfelder Land)
    MQ (Merseburg-Querfurt)
    NEB (Nebra)
    NMB (Naumburg)
    OBG (Osterburg)
    OC (Bördekreis)
    OK (Ohrekreis)
    QFT (Querfurt)
    QLB (Quedlinburg)
    RSL (Roßlau)
    SBK(Schönebeck)
    SFT (Staßfurt)
    SGH (Sangerhausen)
    WMS (Wolmirstedt)
    WR (Wernigerode)
    WSF (Weißenfels)
    WZL (Wanzleben)
    ZE (Zerbst)
    ZZ (Zeitz)

    Kleiner Witz am Rande auch Roßlau (RSL) wird wieder ausgegeben, obwohl es die Stadt nicht mehr gibt.

    Wie sieht es in anderen Bundesländern aus??
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.673
    Zustimmungen:
    10.908
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Wieso gerade jetzt wird es doch interessant.

    Jetzt ist erst recht gutes Wissen angesagt.
    Wie den Artikeln zu entnehmen ist, herrscht auch in anderen Bundesländern reger Andrang nach den alten Zeichen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Lustig.
    Im Artikel geht es um Sachsen, zu sehen ist aber das Kennzeichen für Quedlinburg in Sachsen- Anhalt.
    Und wie ich gerade bei Wikipedia feststellen muss stimmen dort auch einiger Angaben nicht.:(

    Am lustigsten ist ja das Kennzeichen TDO. ( Torgau, Delitzsch, Oschatz.) muss man erst mal drauf kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Ja, so kann man sein Geld auch verplempern.
    Man kann soviele Kennzeichen wieder neu auf den Markt werfen wie man will... Es ist eine reine Materialverschwendung.
     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    TDO hat mein Schwager... normalerweise Nordsachsen - NSA .. aber das wollte man nicht..

    Tolle Geldeinnahmequelle mal wieder, darüber macht man in Griechenland bestimmt Witze wie blöd die Deutschen sind.

    Kann man eigentlich auch ein Kennzeichen einer anderen Stadt nehmen, weil die Abkürzung besser zum Dorf passt in dem man wohnt?? Geht doch sicher alles - wenn man bezahlt.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Wie ca. 95% aller Konsumgüter ...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    Die Neuen alten Kennzeichen kosten genau soviel wie die Alten.
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neue alte Kfz Kennzeichen kehren zurück

    ich hab zum glück noch das alte (neue) DZ...
    Deutscher Zuhälter ist besser,als Tausend Dumme Ossis... :D