1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle sky Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndyU78

AndyU78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Aktuelle sky Angebote

Stimmt, ich hätte im Oktober schon ahnen müssen, dass die mir im November auf einmal zuviel berechnen und das rückwirkend ab Vertragsbeginn.
    Dementsprechend hätte ich direkt nach Vertragsverlängerung widerrufen müssen. Mein Fehler.... :eek:

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Du hattest 4 Wochen Zeit,d.h. nach erhalt der Vertragsbestätigung und das wäre weit im November gewesen,aber wenn man sein Widerrufsrecht nicht kennt,dann muß man sich nicht wundern.

Also hättest du im Oktober nichts ahnen müssen,sondern deine Abbuchungen im Nov. sofort kontrolieren müßen oder am 2.11.12 im KC kontrollieren und dann widerrufen.
    Also mußt du mir nicht so ironisch blöd antworten,sondern vorm posten Gehirn einschalten.:eek:

3. AndyU78

AndyU78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Erhalt der Vertragsbestätigung: 24.09.
    Ablauf des Widerrufsrechts: 22.10.

Somit hatte ich nach/bei Erhalt der ersten echten Abrechnung kein Widerrufsrecht mehr.

Und nun?

(Bin mir im Übrigen auch sicher, dass ich im Oktober noch die 55,90€ im KC gesehen habe. Nachweisen lässt sich das nun leider nicht mehr.)
    Was sich allerdings nachweisen lässt, ist a) dass ich zu 55,90€ (abzüglich 21€) verlängert habe und b) 56,90€ (abzüglich 21€) berechnet bekomme.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  4. AndyU78

AndyU78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Auch ne Variante.... einigen wir uns auf diese.

Rückruf heute brachte im Übrigen die Erkenntnis, dass am Freitag kein Anruf protokolliert wurde und dementsprechend auch nichts an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Okay, ist sicher im System verloren gegangen. Passiert.

Dafür die neue Auskunft, dass ich aufgrund einer Vertragsänderung in die neue Preisstruktur gerutscht bin. Genau genommen hätte ich im Oktober die Zweitkarte dazu gebucht. Die Erhöhung wäre somit gerechtfertigt, er könne mir nicht helfen. Ich könne noch ne Mail schreiben, aber die Antwort der Fachabteilung würde wohl auch so ausfallen.
    Mein Einwand, dass ich die Zweitkarte direkt mit Vertragsverlängerung gebucht hatte, könne er nicht gelten lassen. Er sieht ja im System, dass es nicht so wäre. (Keine Ahnung wieso mir die Zweitkarte dann ab Beginn der neuen Vertragslaufzeit berechnet wird)

Tjoa, Mail ist jetzt raus. Wir harren der Dinge....

5. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Dann hast du nicht im Oktober verlängert sondern im Sept.,so und jetzt ist Schluß veräppeln können wir uns selber.

Erstens wäre die 1. Abbuchung im Oktober gewesen und nicht im November.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

keine Ahnung,ob die Diskussion schon beendet ist,aber Sky hat ganz klar mitgeteilt,das die 1€ Erhöhung nur Neuverträge ab dem 01.10.12 betrifft.Keine Verlängerungen betroffen davon.
    Und falls eine höhere Abbuchung,wie in der Vertragsbestätigung steht,stattgefunden hat,hätte es eine Mail mit diesem Hinweis geklärt.Alles hier schon dagewesen und wurde dann auch zur Zufriedenheit des Kunden,von Sky,geklärt.

7. mySky

mySky Guest

Veränderungen im Kundencenter drucke ich mir immer aus und hefte den Ausdruck zu meinen Vertragsunterlagen!;)
    Wenn Du am 24.9. verlängert hast, sollte eigentlich im Kontoauszug in der 1. Oktoberwoche die Veränderung zu sehen sein!
    Letztlich maßgebend ist aber die schriftliche Auftragsbestätigung.
    Was steht denn da für ein Preis drin?
    Mit dieser Auftragsbestätigung hast Du auch eine schriftliche Widerrufsbelehrung bekommen!
    Die Widerrufsfrist von einem Monat beginnt ab Erhalt dieser Belehrung!:eek:

8. micha1406

micha1406 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seit dem 1.10 zahlt jeder Sky Neukunde die "Neupreise", außerdem rutschen alle Kunden die etwas im Rahmen einer Promotion bestellen (z.B. HD Bestellung mit 3 Monaten frei HD, Zweitkarte mit kostenlosen CI Modul... ) in die neue Preisstruktur.
    Dieses wird normalerweise bei einem Tel. Abschluss auch so komuniziert seitens Sky, und steht sicher auch so in der schriftlichen Vertragsbestätigung.:)

9. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Was steht denn in der Vertragsbestätigung? Ist in dieser die Zweitkarte schon aufgeführt und wenn ja zu welchem Preis? Wenn in der Vertragsbestätigung die Karte bereits aufgeführt ist und das zum alten Preis, also ohne den einen Euro Aufschlag für das "Gesamtpaket", dann sehe ich hier gute Chancen.

Ich sehe gerade im deinem alten Posting, dass du zur Zweitkarte zusätzlich auch noch den Sky+-Receiver bekommen hast (zzgl. zum Sky+-Receiver der Hauptkarte). Da du diesen vermutlich ohne Zuzahlung bekommen hast, löst das laut "kleingedruckten" einen Wechsel in die aktuelle Preisstruktur aus. Somit ist die Berechnung aus meiner Sicht OK. Ob dir das auch so kommuniziert wurde kann ich aber nicht beurteilen. Welche Art der Bestätigung hast du zur Zweitkarte erhalten? Ist diese in der ursprünglichen Vertragsbestätigung schon aufgeführt? Gab es hierzu eine separate Bestätigung? Sollte dir das Paketupgrade noch nicht schriftlich bestätigt worden sein (mit entsprechender Widerrufsbelehrung), dann hat auch die Widerrufsfrist noch nicht begonnen und du könntest das Upgrade, also die Zweitkarte (inkl. Sky+-Receiver) noch widerrufen.

Zweiter Nachtrag: Du schreibst von einer Zweitkarte und gleichzeitig, dass dir 35,90€ berechnet werden? Wo ist denn da die Zweitkarte?

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  10. AndyU78

AndyU78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Danke erstmal für deine unaufgeregte Antwort.

Hab gestern nochmal meine Unterlagen durchgeschaut.
    Die Zweitkarte taucht in der Auftragsbestätigung vom 24.09. nicht auf. Da findet sich nur das eigentliche "Paket" Sky Komplett zu 55,90€ + 4€ HD abzüglich 21€ Gutschrift und 4€ Gutschrift für HD.

Im KC tauchte die Zweitkarte von Anfang an nur auf als "Sky Go +14€".

Das wäre endlich mal eine nachvollziehbare Erklärung.

Wurde es wirklich nicht. Weder im Gespräch zur VV noch schriftlich.

Weder... noch. Ich habe nix schriftlich bekommen zum Thema Zweitkarte. Ist mir aber auch erst gestern aufgefallen. Im Umzugsstreß Anfang Oktober ist da viel auf der Strecke geblieben. Werde dann in der Richtung nochmal nachhaken bei Sky.

Sorry, hab der Einfachheit halber die 14€ unterschlagen.

Vielleicht nochmal die Fakten:
    VV bestätigt am 24.09.
    Hauptkarte am 02.10. nach Erhalt des Pakets aktiviert
    Paket mit Zweitkarte kam am 09.10. / Aktivierung erst Ende Oktober

Rechnung am 01.10. lag bei exakt 34,90€

Rechnung im November:
    56,90€ abzüglich 21€ (35,90€) für Sky Komplett im November
    4€ für HD / Gutschrift über 4€ für HD im November
    14€ Zweitkarte im November

55€ anteilig nachberechnet für Komplett im Oktober
    54,04€ Gutschrift für Oktober
    3,87€ anteilig nachberechnet für HD im Oktober / 3,87€ Gutschrift
    13,53 anteilig nachberechnet für Zweitkarte im Oktober

Kurz zusammengefasst habe ich für November 49,90€ gezahlt.
    Für Oktober wurden mir anteilig 96 Cent für Sky Komplett nachberechnet. Komme also im Oktober auf 35,86€ für Komplett und 13,53€ für Zweitkarte.

Vermute inzwischen, dass das Problem in der Aktivierung der Karten im Oktober lag. Diese hatten Beide im übrigen nicht automatisch funktioniert... ich musste erst mit einem CallCenter Agent sprechen. Bei der Aktivierung der Hauptkarte war diese wohl noch nicht mal im System hinterlegt. Sky funktioniere dann erst am nächsten Tag, sprich ab 03.10.

Habe ich so auch am Freitag und gestern an der Hotline erklärt. Geholfen werden konnte mir beide Male nicht... stattdessen wurde ich am Freitag sogar angelogen und eine versprochene Weitergabe an die zuständige Fachabteilung fand nicht statt. Eine Lösung des Problems ist nach wie vor nicht in Sicht. Werde aber jetzt auf alle Fälle mal noch die Unterlagen zur Zweitkarte anfordern und diese Vertragsänderung anschließend widerrufen. Dann werde ich schauen, dass ich aufgrund der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehme. Vielleicht tut sich dann ja was...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.