1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. ZappingSnake

ZappingSnake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Grundig 22 VLE 7120 BF
    - Toshiba DVD Player
    - WD TV Live incl. Maxdome
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Danke für die Bestätigung...

Was das Maxdome-Thema allgemein angeht: Ich würde ebenfalls nicht mehr darauf verzichten wollen. Vor allem dank der Blockbuster-Option wird das Premium-Paket so richtig Premium... ;)

Und wenn ich mir anschaue, wieviel ich für sämtliche Serien, die ich im Premium-Paket alle sehen kann, auf DVD bezahlen würde, dann muss ich nicht lange überlegen... Hardcore-DVD-Sammler denken da sicher anders aber für mich ist aus finanzieller Sicht Maxdome und PayTV die günstigere Alternative...

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da ich nicht bei Maxdome arbeite kann ich deine Frage nur so beantworten:

Sobald der DNS-Server effektiv eine Rolle spielt benutzt der VoD Anbieter CDN oder ein ähnliches Verfahren (Es gibt noch zwei, drei weitere; siehe Wikipedia unter CDN.).

Besonders bei Netflix und Apple-TV ist dieses Thema bekannt; siehe deren Foren. Vorteil: Lastverteilung damit man(n) optimal den Film betrachten kann.

Öffentliche DNS-Server können (müssen nicht) beim Thema VoD ein "Problem" sein. Faktoren sind: Tageszeit, Dein Standort, DNS Standort und Server-Standort vom Anbieter.

Hier noch ein Ausschnitt aus der Apple Bedienungsanleitung bzw. dem Apple Support:

Zitat on:

DNS- und Netzwerkeinstellungen überprüfen

Falls Sie beim Kaufen oder Ausleihen auf Ihrem Apple TV ungewöhnlich lange warten müssen, könnten Änderungen an Ihren Netzwerkeinstellungen (wie beispielsweise der DNS-Adresse auf Ihrem Apple TV und/oder Ihrem Router oder Ihrer Basisstation) dafür verantwortlich sein. Sie sollten den Standard-DNS-Eintrag, der Ihnen von Ihrem Internetanbieter zur Verfügung gestellt wurde, sowohl auf Ihrem Apple TV als auch auf Ihrem Router verwenden. Wird der DNS-Eintrag geändert, kann dies eine längere Wartezeit zur Folge haben, bevor die Wiedergabe beginnt.

Zitat off.

Der Grund dürfte euch jetzt bekannt sein. Die Standortfrage wurde ungünstig beantwortet.

Zum Angebot:
    Platz 1 ist für mich Maxdome.
    Platz 2 ist für mich Videoload.
    Platz 3 ist für mich Apple-TV.
    Platz 4 ist für mich Mediamarkt VoD.
    Platz 5 ist für mich Acetrax.

Andere Anbieter haben meine Aufmerksamkeit noch nicht so geweckt, dass ich diese getestet habe.

PS: Sollte diese persönliche Aufstellung eine Forenregel verletzen, bitte ich den Moderator um Editierung meines Beitrages. - Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  3. mo_mo

mo_mo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm ich hab auch noch mal ne Frage an die Leute die schon länger Maxdome haben:
    Kommen zu Weihnachten oft gute Angebote raus?

Ich persönlich finde das aktuelle Herbstangebot nicht sehr attraktiv

Ich hatte zuvor das Premiumpaket für 9,99 gebucht (im Rahmen irgendeiner Auktion für 12 Monte), und halt jeden Monat 5 Euro für die BO
    Mit dem Herbstangebot muss ich mich 15 Monate binden und bekomm quasi nur 15 Euro Rabatt ( die ersten 3 Monate halt wo es nur 4,99 kostet), also nach 3 Monaten zahl ich wieder gleich viel.

Ist meiner Meinung nach kein tolles Rückholerangebot, bei Sky gibt es wesentlich bessere Rückholerangebote.

Naja mein Vertrag wurde schon gekündigt und ich hab kein Rückholerangebot bekommen.

Glaubt ihr das es zu Weihnachten ein atraktiveres Angebot geben wird?
    Bin im Moment unschlüssig was ich machen soll..

4. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Angebote gab es früher gar nicht. Das begann erst als die Probleme so stark wurden, dass die Kündigungswellen rollten.

Hier muss man abwarten wie sich Maxdome vertrieblich entwickelt.

Einige neue Anbieter stehen schon auf der Startrampe.

Also: Abwarten und Glühwein trinken.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Was erwartest du denn rabattmäßig bei einem regulären, monatlichen Preis von 14,99 €? Dass sie dir Maxdome für 12 Monate zum Preis von 7,50 € je Monat geben? Da gibts bestimmt kaum Spielraum. Man kann schlecht Maxdome mit Sky komplett vergleichen.

6. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver
    Gute Alternative zum Abo mit Laufzeit sind die Gutscheincodes von nescafe für 1 premiummonat oder 1 blockbuster. Die Codes gibt's auf der Packung von nescafe 3 in 1 und 2 in 1 oder telefonisch für 50 Cent pro Anruf, noch bis zum 15.12. Auf diesem weg habe ich mir schon das premiumpaket bis Mitte 2014 und 15 blockbustergutscheine gesichert.

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also mal ehrlich. Maxdome ist eigentlich auch keine richtige alternative bzw. Ergänzung zu Sky Film. Ich wollte mit Maxdome mein Sky Film Paket ergänzen, weil ja viele Filme auf Sky nicht laufen. Allerdings bin ich ziemlich enttäuscht, da viele Filme auch bei Maxdome offline oder gar nicht im Portfolio sind. :rolleyes:

Ich denke mal, was aktuelle Filme anbelangt, ist wohl Lovefilm eher die bessere Alternative bzw. Ergänzung zu Sky Film. Nur leider gibt es derzeit keine App für mein Samsung Smart TV. Und auf DVD verschickerei per Post, habe ich keine Lust, vor allem nicht bei dem Wetter. :( ;)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich weiß ja gerade nicht, was du genau unter "aktuelle" Filme verstehst, aber wenn du nach dem Zeug suchst, was aktuell bei Sky Film läufst wirst du in der Regel natürlich nicht fündig, denn die sind ja aktuell im exklusiven Sky Fenster und standen Maxdome Kunden bereits vor 6-9 Monaten zur Verfügung.

Das Zeug was aktuell bei Sky Film interessant ist, habe ich bei Maxdome doch alle längst gesehen.

Maxdome ist keine Ergänzung zu Sky Film, sondern für mich ein vollwertiger Ersatz.

9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es stimmt das Lovefilm mehr aktuelle Filme hat aber nicht als Stream, da ist meistens das drin was bei Maxdome auch im Paket ist, sonst stimme ich Dir aber zu, ich finde auch das bei Maxdome zu wenig aktuelles ist, im Paket eh nicht

10. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Zustimmung.

Maxdome hat bei mir dafür gesorgt, dass ich bei Premiere (Vorläufer Sky) gekündigt habe. In der Regel klappt es ja mit "Alles zu meiner Zeit".

Beim Vergleichen sollten wir auch beachten:

- Broad- oder Multicast wie zum Beispiel das TV
    - Unicast wie zum Beispiel Maxdome, Videoload, etc.
    - Gelbe Post wie zum Beispiel Lovefilm
    - Videothek an der nächsten (weiten) Ecke

Die "Cast-Methoden" sind nun mal direkt in meinem Wohnzimmer und damit sehr bequem. Wer leider kein DSL haben kann muss auf eine Alternative wie z. B. Broadcast über "S, C oder T", Post oder Videothek ausweichen. :confused:

@Eifelquelle: In deiner Gegend müsste es auch noch regionale Internetanbieter geben. Bitte teste mal deren DNS-Server.