1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Guten Appetit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 26. November 2012.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    5.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Stiftung Warentest warnt vor Mineralölen in Adventskalendern | WAZ.de
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Guten Appetit

    Das erklärt auch, warum die Dinger so teuer sind: Da fällt Mineralölsteuer an. :LOL:
     
  3. heinzi184

    heinzi184 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Guten Appetit

    Wird die E10-Schokolade dann günstiger?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Guten Appetit

    Für die Preise mancher Adventkalender hätte ich aber doch wenigstens Synthetik-Öl erwartet. :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guten Appetit

    Tja, ob das früher anders war?
    Als Kind gabs so einen Adventskalender immer von Oma, wollte meine Oma mich vergiften? :eek:
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Guten Appetit

    Die Kalender von Friedel gibt's überall.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Guten Appetit

    Wahrscheinlich nicht aber die Messverfahren werden ja auch immer besser und schon wird etwas entdeckt was schon immer da war aber jetzt erst gefunden wurde und es wird gleich wieder ein Faß aufgemacht.
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Guten Appetit

    Cool. Adventskalender statt Reservekanister. :eek:
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Guten Appetit

    Der Brennwert von Schokolade dürfte gar nicht so schlecht sein, auch ohne Öl. Besteht ja schon überwiegend Fett und Zucker...
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Guten Appetit

    Werde dieses Jahr auch wieder sowohl daheim als auch im Büro nen Adventskalender haben, aber mach mir trotzdem keine Sorgen. Wenn es Kleinkinder überleben wirds mir schon nicht schaden. ;)

    Trotzdem ist es aber natürlich nicht verkehrt, wenn sich die Hersteller Gedanken machen wie man die Belastung reduzieren kann.