1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Sentorro

Sentorro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

Wer findet den Fehler? :eek:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mit früher meine ich richtig früher! XBOX720 und PS4 werden noch VIEL teurer sein als die WiiU! die alte Wii war noch recht günstig. der GAMECUBE sowieso. aber auch nintendo muss die risiken gering halten. die entwicklung und die herstellung des tablett-controllers ist nunmal nicht ganz billig!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na sicher doch, wenn man bisher grinsend mit Finger auf andere zeigt, die Nasse ab dem Releasetag machen, während Nintendo pro Konsole Gewinn schreibt. Da sag ich nur Willkommen in der Realität. Und man sieht auch wie teuer die Kiste ist, denn der Ladenpreis, den viele schon für zu hoch halten, ist ja bereits subventioniert, die Selbstkosten liegen also noch deutlich drüber und wenn dann noch Gewinn über bleiben soll, würde wohl am Ende 499 Euro aufgerufen werden müssen. Sofern MS und Sony beim Controller keine neuen Weisheiten erfinden, können sie das gesparte Geld in CPU, GPU und RAM stecken und so am Ende ev. in denselben Preisregionen wie Nintendo liegen, mit dem Unterschied, dass es dann hier deutlich besser aussehende und performende Spiele gibt, statt eines hippen Controllers, der mir wenig nützt, wenn die Spiele rotzig sind. Weil eigentlich will man ja gut zocken und ordentliche Action auf dem Bildschirm, statt gut aussehende Controller. Jedenfalls wäre mir der Spielfluss wichtiger als Blinki-Blinki Controller.

4. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja, die Entscheidungen die man bei Nintendo manchmal trifft sind nicht immer nachzuvollziehen und Kritikpunkte gibt es genügend. Aber das Getrolle hier und in anderen Foren zeigt mal wieder wie manche MS/Sony Fanboys auf jede Möglichkeit zu warten scheinen Nintendo-Bashing betreiben zu können. Da dürfen dann auch mal minderwertige 3rd party Ports oder auseinanderklaffende Wertungen eines Launchtitels herhalten.

Wer mit Nintendo nichts anfangen kann soll sich die Konsole nicht kaufen und mit der nächsten Playstation oder Xbox glücklich werden und umgekehrt genauso. Dieses ewige Gezänke und Gebashe ist schrecklich albern.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

sag mal, hast du irgendwelche probleme? niemand zwingt dich, dir eine NINTENDO-konsole zu kaufen! also hör endlich auf, hier so rumzuhassen! das nervt nur!

du hast immer noch nicht kapiert, worum es bei NINTENDO geht! solche hardcore-zocker wie du, die immer das neueste killerspiel haben wollen, sind NICHT die zielgruppe von NINTENDO! aber das scheinst du in deiner blendeten hasslaune (gerne) zu übersehn!

tja, aber es gibt eben auch menschen, die haben genug von immer den selben konsolen. ohne die bewegungssteuerung der Wii hätte ich vielleicht schon längst aufgehört, noch videospiele zu spielen. und ich bin schon lange dabei. meine erste konsole war das ATARI 2600!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du kannst sicher sein...wenn die nächste PS oder Box mit 720p und "innovativem" Controllerkram kommt, werde ich die zerreißen. Ich erwarte dort 1080p nativ bei jedem Spiel und einen vernünftigen Controller. Anderes gehört in den Restmüll. Und ich habe derzeit alle 3 Konsolen, komisch nech...als vermeintlicher Nintendo Basher (schade wa, LHB). Im Gegenteil zu vielen anderen spreche ich über Dinge, von denen ich mir tatsächlich eine Meinung bilden kann.

Und dass andere Meinungen als "geil, krass, owned" immer gleich "Bashing" sind, diese Auffassung stammt ja immer von denen, die sag ich mal einen gewissen sektenhaften Zugang zu einem Produkt haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  7. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist was ganz neues, dass ich als Nintendo fanboy oder gar als Sektenanhänger bezeichnet werde. Schon lustig. Weder ist die WiiU geil noch wird die nächste Playstation oder Xbox scheisse sein, alle Konsolen werden ihre Stärken und Schwächen haben. Kritisieren kann man und sollte man auch, aber auf den Ton kommt es an!

Wenn du in der nächsten generation 1080p nativ, am besten mit 60fps erwartest, wirst du sicher wieder enttäuscht werden. Spieleentwickler haben immer wieder gezeigt dass Ihnen etwas mehr Grafikfeuerwerk wichtiger war als eine höhere Auflösung oder Framerate. Das wird sich in der nächsten Generation kaum ändern.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

blablabla! ich habe auch eine XBOX360, aber nutze sie kaum! so...was nun?

entweder hast du nichts kapiert oder du willst wirklich einfach nur bashen! mit dir zu diskutieren hat aber offensichtlich eh keinen sinn!

9. GrandTheftAuto

GrandTheftAuto Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, ich selbst hab eine PS3, bin aber kein Fanboy. Mir gehen ehrlich gesagt die meisten Spiele auf die Eier, man muss sich erstmal elendlang mit Story und Steuerung beschäftigen und kann dann erst loslegen.

Mir sind Spiele lieber, die ich nach Feierabend in die Kiste stecke und direkt loslegen kann. Von daher käme generell eine WiiU für mich in Frage. Aber 350 € für ein Modell auszugeben, welches Grafik bietet aus dem Jahr 2007 sind dann doch arg zu teuer, und mit dem Tablet-Pad kann ich so richtig auch nix anfangen.

Bin mal gespannt wo Nintendo seine Käufer herhaben will. Die Casual Gamer haben ihre Wii bereits, vielen anderen Gelegenheitsspielern reicht der Tablet PC oder das Smartphones aus und die Hardcore Gamer warten eher auf die neue Playstation und Xbox.

Die neue mobile Version von Nintendo war ja erstmal auch ein großer Flop, der Preis musste erst stark gesenkt werden damit es genügend Abnehmer gibt. So wird es auch bei der Wii sein tippe ich.....

10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem die neue Nintendo Wii U bereits seit Kurzem in den USA erhältlich ist und man sich bei Nintendo mit dem Verkaufsstart der neuen Konsole zufrieden zeigte, steht auch in Europa der Start kurz bevor. Wie Nintendo World Report vermeldet, könnte es kurz darauf von der sechs Jahre alten Wii eine kleinere Version geben.

Das japanische Unternehmen soll die neue „Wii Mini“, die vor allem eine kompaktere Bauform aufweisen soll, einem internen Veröffentlichungszeitplan einer großen Handelskette zufolge am 7. Dezember dieses Jahres offiziell vorstellen. Neben der Wii Mini sollen eine Sensorleiste, eine Wii Remote Plus sowie ein Nunchuk zum Lieferumfang gehören. Weitere Spezifikationen werden nicht genannt.

Vorstellung der Nintendo Wii Mini am 7. Dezember 2012? - ComputerBase