1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 2F

ab 21h steigt der Pegel sehr langsam, ab 23h dann sehr schnell. Jetzt ist er wieder bei über 9dB SNR angekommen...

2. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann man auch ganz anders sehen. Jeder finanziert in seinem Land die Öffentlich-Rechtlichen und wenn alle EU Länder die eigenen Sender für die anderen EU Mitglieder öffnen und nicht mehr sperren ist auch jeder an der Finanzierung beteiligt. Oder entsteht dir irgendein Nachteil, wenn die EU Nachbarn die dt. Programme sehen können?

3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das möchte ich ganz fest unterstreichen! Der Astra 2F ist hier das Thema.
    Haben denn nicht genug user in einer beispiellosen Aktion für sich und andere Empfangsdaten abgeliefert, die es auszuwerten und umzusetzen gilt, auch wenn wir mit der Weisheit noch nicht am Ende sind bzw. sein können (die UMstellung läuft ja erst an).
    Dennoch sind selten so viele user durch so eine Aktion mobilisiert worden.
    Allein das ist schon mal fantastisch!
    Letztendlich läuft hier eine "Massen"-Hilfe zur Selbsthilfe ab.
    Sternstunde von DF!!

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Heute morgen sind die Werte stark eingebrochen. Es regnet aber auch in Strömen und wie zu erwarten hat meine Anlage für den Empfang des 2F wenig Schlechtwetterreserve. Nur noch gelbe 5,6. Bild & Ton aber ok. Abends ginge wohl nichts mehr.

Ein letztes mal meine Messwerte. Leider kann ich die Messreihe heute tagsüber nicht mehr fortführen.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

100 cm...

6. mikey05

mikey05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°

Vielen Dank, mit dem Ausblenden wird das nun schön übersichtlich.

Dann auch gleich noch was zu München :)

Mein Standort mit meinem Equipment gehört zumindest für diesen einen HD-Sender in die Hopen-und-Malz-Kategorie, wenn ich die Berichte der ganzen Profis lese die sonst so hier in der Gegend mit viel mehr Blech als ich i.d.R. auch nix bekommen... An der Schüssel drehen hab ich mir bisher deshalb gespart.
    Kurz daran herumdrücken bringt ein bischen was, die Schüssel ist seit es den 1N gibt definitiv nicht mehr so optimal ausgerichtet wie noch zu 2D-Zeiten (auch damals hatte ich den größten Signaleinbruch übrigens zur "Prime Time").

Ich habe hier nicht mal am Sonntagvormittag ein Lock bekommen, da war das SNR welches mein VDR mit einer Sat-Karte ausspuckt bei "37%", während die andere Karte noch nichtmal mitbekommen hat dass es dort einen Träger gibt. Fragt mich bitte nicht was das ganze in dB ausgedrückt ist...

Mal sehen was passiert wenn Sender mit anderen Parametern aufgeschaltet werden - mehr als Vormittagsempfang auf SD-Sendern wird es aber mit Sicherheit nicht werden.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Interessant: momentan 6,2dB und kein Bild. Wetter ist bewölkt, aber trocken.

8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Himmel Klar. Kein Bild. Singal bei ca 5db sofern ich den Werten trauen kann.

9. super.mario

super.mario Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was für positive Meldungen ??? Bis auf Berlin mit 120cm ? Hoffe ja auch noch auf einen positiven Empfangsbericht aus Leipzig.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

jetzt 7,2dB und Bild da.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.