1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Mit der Schüssel, die der Herr Hopp neben das Technikmuseum gestellt hat, oder?! Bei der Größe muss es ja einfach Empfang geben!!! ;)

2. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Oha, eben hat einer auf der Karte mit 100cm "kein Empfang" eingetregen, in 77830 Bühlertal... O.O :-( 100cm ist für mich das absolute Höchstmaß, weiter gehe ich nicht. Das sieht jetzt natürlich schlecht aus...

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Laut deinen Daten wohnst du irgendwo in Schleswig Holstein wenn ich mich nicht irre und wenn das nicht irgendwo um Hamburg ist sieht es zur Zeit schlecht aus.

4. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F HANNOVER !!!

naja ich werd dann wohl so 20-30 GBP oder so im Monat für ein Paket von ner professionellen Slingbox-Farm bezahlen...

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und täglich grüßt das Murmeltier

Wir befinden uns im 21-Uhr-Jammertal. Aber gleich geht es wieder aufwärts. :)

An den Zyklus "Mittags hui und Abends pfui" müssen wir uns wohl gewöhnen. Wohl dem, der dann noch durchgängig Empfang hat. Da ich (knapp) zu denjenigen gehöre, möchte ich mich nicht weiter beklagen.

6. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt,östlich von Hamburg. Habe ja des öfteren geschrieben , das hier nix geht. :(

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

großer Irrtum, wenn Spiegel 1m und mehr hat;
    Astra 1N bzw. 2D liegen nicht gleichauf mit 2F!
    Trotzdem kann Dein LNB zufällig richtig montiert sein; denn nicht wenige user haben wg. der 2F-Geschichte eine Überprüfung vorgenommen und dabei gemerkt, dass "Handlungsbedarf" bestand. :D

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also so mancher Empfangsbericht schreit geradezu "Spiegel schlecht ausgerichtet". 100cm im Rheintal kann nicht sein. Und connum, bei dir denk ich auch dass da mehr drin ist mit einer sauberen Ausrichtung.

@bambergforever: also mit 100cm muss man hier in der Gegend wohl nicht mehr anrücken, das reicht nicht mehr. Bei mir reichen 100cm nur, wenn er eine seiner "Hochphasen" hat, ansonsten ist es zu wenig. Die 125cm reichen fast durchgehend, nur während der absoluten Schwächephase zwischen 20.30 und 21.30 stockt es ganz kurz zwischendurch.
    Aber um es klar zu sagen, auch das ist auf Kante. Da ist kaum Luft, bei Regen dürfte der Ofen dann abends aus sein.
    Außerdem muss man noch abwarten...nicht auf Aufschaltungen, die werden kaum was anderes bringen, aber falls die noch mit der Positionierung des Satelliten herumspielen...kann noch so manchem cm kosten..

9. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du im Kerngebiet wohnen würdest oder eine hinreichend große Schüssel haben solltest, wäre das so. In Bamberg mit Standardschüssel wird sich der Empfang vermutlich aber so sehr verschlechtern, dass die Sender (oder zumindest einige davon) "verschwinden", wenn man nicht technisch aufrüstet oder zumindest nachjustiert.

Genaueres wird sich erst noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  10. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Ok, jetzt ist der Rythmus langsam sehr deutlich zu erkennen... Dieser "Zacken" um 13/14 Uhr rum ist auch immer da... Es wird also gerade immer zur Primetime dunkel - muss man eben in Zukunft nachts die Wiederholungen aufnehmen *seufz*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.