1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Die Probleme mit der App auf dem Samsung TV sind in den letzten Tagen auch nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt das jetzt so.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, scheint bei mir wirklich am DNS Server von UM gelegen zuhaben.

Kurz mal die Probe gemacht und an der Fritzbox wieder die Standardeinstellungen rein gehauen. Sofort wieder das bekannte Fehlerbeild. Samsung TV rödelt sich neun heißen und stürzt dann ab. Videoweb ca. 30 Sekunden Kreis und dann Rücksprung in die Filmübersicht.

Wieder den DNS von Google rein gehauen und schon rennt Maxdome sowohl auf dem Samsung TV, als auch auf der Videoweb Box wieder.

@ Arann

Wäre für die vielleicht auch mal einen Versuch wert. Du bist meines Wissens doch auch bei UM, oder? Selbst Webseiten werden jetzt schneller aufgerufen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Gestern war Maxdome auch auf der PS3 unschaubar. Ich schaute eine Serienfolge, der Bildschirm wurde schwarz und es blieb nur noch die Betätigung des Netzschalters an der PS3. Beim zweiten Versuch brach die Folge mittendrin plötzlich ab und es kam das Bewertungsfenster.

Ich hoffe, man bekommt die Probleme in den Griff. So langsam bereue ich es nämlich, ein Abo abgeschlossen zu haben, was schade ist, da mir deren Angebot durchaus zusagt. Vielleicht wäre Apple TV + iTunes-Server wirklich die bessere Wahl gewesen, auch wenns teurer kommt.

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nein Internet habe ich nicht über UM, nur TV

Es gibt immer mal wieder Schwierigkeiten bei Maxdome, einige Filme sind einfach nicht startbar, nur vom Browser, aber das kann es ja nicht sein

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe zwar keine PS aber was ich so im Internet lese, heisst das die Maxdome-App noch ziemlich in den Kinderschuhen ist, das ist bei Maxdome immer so, die missbrauchen ihre Kunden als Betatester, sie konzentrieren sich jetzt darauf die mobilen Apps zu entwickeln und vernachlässigen dabei alles andere, ausserdem haben sie geschrieben das sie alle ihre Videos neu codieren müssten für Playstation und mobile Apps, da werden sie wohl noch einiges zu tun haben

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich würde trotzdem einfach mal den Test mit einem anderen DNS Server machen. Hätte ich selber nicht geglaubt und bin doch echt überrascht. Der Drehkreisel ist jetzt mit der Google DNS maximal 1-2 Sekunden zu sehen. Die Sendungen starten plötzlich dermaßen schnell, dass man sich fast erschrickt.

Auch wenn es monatelang problemlos lief - sooo schnell ging das nie 7-10 Sekunden Drehkreisel - teilweise auch mal ein 2. Versuch waren selbst zu guten Zeiten normal.

7. ZappingSnake

ZappingSnake Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    - Grundig 22 VLE 7120 BF
    - Toshiba DVD Player
    - WD TV Live incl. Maxdome

Hi

Ich nutze Maxdome auf meinem WD TV Live ...

Mir ist es jetzt 2x passiert, dass - nachdem ich das Programm für ca. 5 Minuten pausierte - das Video kurz nach der erneuten Wiedergabe wieder auf Anfang zurückspringt. Etwas frustrierend, dann wieder an die Stelle zurückzuspringen, wo man rausgeflogen ist.

Bei kurzen Pausen ist es mir noch nicht passiert...

Hat noch jemand das Problem?

8. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin bezügl. Maxdome momentan leider ziemlich frustriert:

- viele Videos werden via WDTV Live immer noch fehlerhaft abgespielt (Qualitätsstufen DSL 2.000+ und 6.000)
    -teilweise lädt die Maxdome-App auf der PS3 ewig, ohne dass etwas passiert
    - gestern der Komplettabsturz der PS3 während der Maxdome-Nutzung und
    - Folgen brechen einfach mittendrin ab und es erscheint auf der PS3 das Bewertungsfenster

Wenn ich daran denke, dass ich noch 14 Monate vertraglich gebunden bin...

Wirklich schade um das tolle Contentangebot. Wenn die Nutzung aber nicht einwandfrei funktioniert, nützt aber auch das nix.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Problem bei Maxdome ist schlicht und ergreifend die Infrastruktur Internet wo es an zig verschiedenen Stellen hapern kann, ohne das entsprechende Fehlermeldungen ausgegeben werden, was die Analyse schwierig macht. Prinzipiell sind die Maxdomeserver mittlerweile mehr als Ausreichend dimensioniert. Das hilft aber alles nichts, wenn das Problem irgendwo dazwischen liegt. Dazu kommen die zig verschiedenen Apps auf verschiedensten Geräten die teils unterschiedlich arbeiten und teilweise alles andere als sauber programmiert sind.

Ich persönlich möchte Maxdome nicht mehr missen, weil ich mich einfach in den letzten 1,2 Jahren an die Vielfalt, den Komfort und auch den attraktiven Preis (im Vergleich zu Sky Film) gewöhnt habe.

Die generelle Zuverlässigkeit ist aber noch weit von normalem TV entfernt!

10. Kreisel

Punkte für Erfolge:
    213

Wie gesagt: Vom Contentangebot her bin ich wirklich zufrieden. Aktuellere serienfolgen könnten zwar gerne länger verfügbar sein, aber das würde sich sicher auch im monatlichen Abopreis bemerkbar machen.

Da es technisch momentan mehr als hakt, trübt das den Genuss eben leider sehr. Was nützt mir ein tolles Angebot an inhalten und ein unschlagbarer Abopreis, wenn ich teilweise beten muss, damit der Serienabend wenigstens ohne größere Probleme verläuft? Wenn das so weitergeht, haben sie mich als Abokunden nach Vertragsende definitiv verloren. Am liebsten würde ich mein Vertragsverhältnis schon jetzt beenden, aber mir ist natürlich kllar, dass das nicht möglich ist.