1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Berlinchen, 25. November 2012.

  1. Berlinchen

    Berlinchen Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gleich vorab, ich bin vollkommener Newbie :eek:

    Ich habe ein Giga Twin Blue, Programmer USB, Sorglospaket 3.3 und.... eine V14 zugeschickt bekommen. Habe - denke ich jedenfalls - das Cam auf 3.30 programmiert und der Receiver zeigt auch, Ver 3.3 und eine Video Guard in Slot 0.

    In der Anleitung zum programmieren steht:

    4. Reset Keydatabase durchführen > Cam Reset
    5. Cam einstecken >Reset CAID durchführen >Cam Reset

    Wo resete ich die Keydatabase ? Nur das Cam aus dem Programmer ziehen oder... ???
    Gleiche Frage zum CAID ??? Der GigaTwinBlue Manager bietet diese Optionen doch gar nicht an..

    WEiter im Menü auf die Karte komme ich nicht. Und leider entschlüsselt er mir auch die Sender nicht. Die Karte ist definitiv freigeschaltet. Jemand schon Erfahrungen mit der V14 ? Irgendwo habe ich gelesen, dass die ID anders ist und man irgendwas versuchen soll umzustellen... aber wo ? Ich bin ratlos. Jemand eine Idee ?

    LG
    Berlinchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    Steckt die Karte auch richtig herum im Modul (mit dem Chip nach oben!)?

    Ansonsten läuft nicht jede FW mit den relativ neuen V14 Karten. Informationen habe ich dazu jetzt nicht auf die schnelle gefunden
     
  3. Berlinchen

    Berlinchen Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    Ja, Karte ist richtig drin. Denke, sonst würde auch keine VideoGuard erkannt ?

    LG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    Nein die Verschlüsselung wird vom Sender erkannt nicht von der Karte.

    Die Karte wird meist nur dann erkannt wenn auch dessen Seriennummer angezeigt wird.
    Die Giga Blu FW 3.3 ist ja schon letztes Jahr aufgetaucht, daher ist es durchaus möglich das die V14 Karte damit noch nicht läuft.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    Google: Giga_blue3.30-V14.gtb

    Discone ;)
     
  6. Berlinchen

    Berlinchen Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    Hi Discone,

    Danke für den Hinweis. Hat leider mit meiner Config nicht funktioniert. Habe jetzt bei Sky eine V13 geordert, die hat jemand schon erfolgreich mit meinen Voraussetzungen getestet.

    Danke und LG
    Berlinchen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    Da findet man aber eben nichts (ausser diesen Thread).

    So schlau war ich auch schon. Da die V14 Karte aber im August letzten Jahres noch garnicht aktuell war gehe ich davon aus das sie noch nicht unterstützt wird, aber mit Sicherheit kann ich es eben nicht sagen.
     
  8. Berlinchen

    Berlinchen Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    doch, Discone hat schon recht. Ich habe die Software auch gefunden... aber leider funktioniert sie bei mir nicht... :-(

    LG
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    Eben, weil die ja von 2011 ist! die hast Du ja schon drauf gehabt!
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Giga Twin Blue mit Comag PVR2/100CI HD und V14

    :( Du solltest auch die nachfolgenden Links via Google beachten!
    http://dvb-upload.xxx ...... => Giga_blue3.30-V14.gtb und Keys vom 30.08.2012

    Und noch ein wichtiger Hinweis: die V14 Karte sollte bereits aktiviert / freigeschaltet sein,
    weil mit dem Giga-Blue das nicht möglich ist (auch nicht mit der V13).
    Am besten vor dem Karten-Einsatz im Giga-Blue beim Fachhändler die neue V14/V13
    in einem zertifizierten Receiver freischalten / aktivieren und dort gleich vortesten.

    Das MaxTwin-Cam soll auch die erste Freischaltung und die zyklische Neuaktivierung beherrschen :D

    Discone :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012