1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromverbrauch zu hoch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thom82, 23. November 2012.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    wow. Und ich dachte wir liegen mit 140 Euro (ca. 7000KW/h p.a.) pro Monat ganz vorne. Aber da hab ich ja noch gewaltig Luft nach oben :D
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    Ich biete 215 €/Monat für Strom :D Ca. 9.000 KW/h p. a.
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    Man, davon könnte ich 8 Jahre zehren.:eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    Ist es eine Subvention, wenn Gruppe A, die ausschließlich von Subventionen lebt, Leistungen bei B erwirbt, bei denen auch die Gruppen C, D und E Leistungen erwerben, aber Gruppe F etwas weniger zahlen muss?

    Warum ist dann ausgerechnet die Zahlung von Gruppe A eine "Subvention"?

    Oder anders gefragt: Wenn ich bei einem Bauern 30 Eier zu einem Sonderpreis kaufe und du nur 6 Eier zum normalen Preis, werde ich dann von dir subventioniert? ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Stromverbrauch zu hoch

    Die Fragen sind in Bezug zur Kernaussage von @klaumabor
    (die H4-Empfänger subventionieren in Deutschland mit ihrer Stromrechnung milliardenschwere Konzerne)
    falsch gestellt, angefangen von "Leistungen beziehen" über "ausgerechnet" bis "Sonderpreis". :)


    Wie schon bemerkt, ALG2 ist nicht zweckgebunden.
    Was nun mehr für die Energiekonzerne abgeht, kann nicht in Alkohol und Zigaretten umgesetzt werden.
    Fehlt also an Stelle.
    Von daher subventionieren die Empfänger von ALG2 mit, nicht ausgerechnet.

    Über den Preis wird auch nicht nur die bezogene Leistung, in dem Fall wäre das die gelieferte Energie mit allem dazu notwendigem personellem Aufwand, sondern auch noch manches unnötige mehr bezahlt.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    Hat aber vorwiegend berufliche Gründe ;)
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Stromverbrauch zu hoch


    Ich zahle für meine Wohnung 190.--Euro pro Monat, Jahresverbrauch kanpp 8000 KW/h und dabei hab ich Fernwärme usw....:eek:

    und ich wohne alleine..:eek:
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    2200 KWh zirka 40 Euro für 2 Personen.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    Nach dieser Logik subventioniere ich auch nichts.

    Ich beziehe mein Geld ja vom Arbeitgeber.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stromverbrauch zu hoch

    Korrekt wäre die Aussage: Alle Stromverbraucher außer energieintensive Betriebe subventionieren den Aufbau er "erneuerbaren Energien".

    Dass ALG2-Empfänger Unternehmen mit hohem Energiebedarf subventionieren, ist hingegen Unsinn.