1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 2F

@satellite74: ich denk langsam, dass deine Anlage nicht optimal ausgerichtet ist...

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Film4 habe ich hier bei der gleichen Nebeldecke mit 16.57 db. Noch :(

3. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

inwiefern?

ich hab grad nochmal nen neuen carrier search gemacht, wenn du das Bild von vorhin meinst, ich hatte aus Versehen "vertikal" eingestellt... jetzt sehe ich wenigstens ein paar Punkte auf dem Bild...

4. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Hehe wär krass, wenn das tatsächlich der Pan-European Beam wäre mit der 11023H :D
    (meinte grad einer in nem englischen Forum im Spaß (?)), und der echte UK-Beam noch kommen würde ^^

(Unwahrscheinlich, sonst wär nicht BBC HD drauf ;) )

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

In welche Richtung hast du gedreht? Das würde eventuell die Meldungen aus einem anderen DX Forum bestätigen, dass der Vogel sich derzeit auf 27,xE befindet.

Ich kann das LNB nicht schieben. Müsste 26E dafür abbauen, deshalb warte ich noch ab.

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das müsste Mabo sein: MABO
    Ist in Griechenland (generell in Osteuropa) stark verbreitet und so richtig Negatives konnte ich bisher nicht heraushören. Ein Freund auf Kreta der hardcore DXer ist grast damit seit Jahren den Orbit ab, letztens auch das C-Band schielend mit bemerkenswerten Empfangserfolgen. Effektiv ist sie keine Frage, auch wetterbeständig (vor Ort herrscht oft starker Wind, das Meer ist in Reichweite und die UV-Strahlung auch über viele Monate hinweg hoch). Mechanisch liegt sie eher im Mittelfeld. Einem direkten Vergleich mit namhaften US Herstellern wie Prodelin, Skyware Global (ehemals Andrew) oder Channel Master wird sie sicher unterlegen sein. Die kosten aber auch einiges mehr. satshop24 hatte sie mal im Sortiment und wieder entfernt da Kunden sich beschwerten. D.h. wie groß die Unterschiede empfangstechnisch sind zu richtigen professionell eingesetzten Spiegeln zu denen sicher auch die Kathrein CAS180 zählt, konnte ich nach vielen Jahren Recherche nicht herausbekommen.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

kann ich überhaupt nicht bestätigen...der 2F kommt dort am stärksten, wo auch der 1N am stärksten ist...der steht auf 28,2 Ost.

8. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Bei mir auch, hab gestern nachjustiert. 2F stärker = 1N stärker.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade wieder eine konstante Phase auf hohem Niveau: 7,7dB

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal mein Wochenende mit Excel-Spielereien verbringen würde :D

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hier die Zusammenfassung aus einem pdf von Tandberg. Es zeigt je nach Sendeparameter wieviel dB C/N erforderlich sind um gerade noch einen einwandfreien Empfang zu bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.