1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Directupload.net - 7ejf9w3s.jpg

2. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
  3. m404

m404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)

wäre aber die exakte (!) definition von testen ?
    wenn SES die parameter alle gleich lassen würde die ganze zeit, ohne sie anzufassen, dann wäre der test schon lange abgeschlossen, und der upstream wieder weg.

ich geb' dir ja vollkommen recht, die grundtendenz ist schon zu sehen ... aber ob gar nicht empfangbar, ein paar stunden empfangbar, doch den ganzen tag lang empfangbar ... das ist einfach viel zu früh, um so eine prognose zu machen. und imho auch nicht "ok", im forum so rüberzubringen, als wär es wirklich so (ich stell mir grad die voreiligen vor, die sich jetzt ein 150er blech holen, und dann in 1 woche rausfinden, dass der nachbar mit 120 dasselbe empfängt).

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@m404: panisch? Wer ist hier panisch? Ich nicht. SO wichtig ist mir das auch nicht, es ist für mich ein Hobby und ich schreibe meine Beobachtungen. Da spielt auch die Erfahrung mit rein, mache das seit bald 20 Jahren (kaum zu fassen :rolleyes: ).
    Für mich sind das keine Tests mehr, schlicht und ergreifend. Warum sollte man SO testen, das hier alle zuschauen können? Die haben das Teil wochenlang getestet. Offiziell ist er im kommerziellen Betrieb. Der Transponder ist auch kein Testtransponder, das ist ein offizieller Transponder der BBC. Würde SES testen wollen, hätten die was eigenes aufgeschaltet.

5. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1

Empfang wieder da aber rot mit 3,5

6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Wie war das denn gleich nochmal mit Astra 1N? Wurde da nicht auch für einige Zeit nur ein Sender (Channel 4 HD) verbreitet, bis die anderen Programme folgten?

7. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

so, nachdem meine Qbox heute morgen geliefert wurde (Amazon hat diesmal wirklich Wort gehalten mit seiner Morning Express-Lieferung! :cool:), hier nun mein erster CrazyScan... quasi mein Erstlingswerk:

und hier die "Carrier Search" (zählt noch weiter im Hintergrund); ist wie gesagt das erste Mal dass ich CrazyScan benutze; was sagen diese Werte aus? :confused:

8. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

@m404

Ach, dazu ist doch so ein Forum auch da: Spekulieren, schätzen, mitteilen...Freude teilen und Leid. Wenn alles nur aus vollendeten Tatsachen bestünde, wäre die Welt um Einiges langweiliger und so ein Forum sehr viel leerer...
    Den Teilnehmern ist durchaus klar, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist und wir "prognostizieren" eben so gut es unter Zuhilfenahme der bestehenden Info geht. Hochrechnung quasi. ;)
    Wie die Wahl ausgeht, steht zwar auf einem anderen Blatt, aber im selbem Buch und nur in leicht veränderter Form.

Geht los und kauft Schüsseln! *duck* Grüße

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  9. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe...kann es sein dass der Transponder von Film4 schon auf 2f geändert wurde? Da habe ich seit heute morgen auch keinen Empfang mehr...

10. uwespeedy1

uwespeedy1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, Film 4 geht noch einwandfrei mit 11 db in Ostbayern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.