1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Gab's da denn bisher Probleme? Ich lese nur von begeisterten Briten in Spanien... ^^

2. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut, das Signal war nicht besonders stark mit meiner 80cm Schüssel; vielleicht gibt's doch eine atmosphärische Erklärung.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  3. MarkusM

MarkusM Guest

bei dir stimmt was nicht. Die genannte Frequenz beinhaltet nicht SKY News.

Alle Programme des 1N gehen nach wie vor. Mal schauen, was bis Montag passiert

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Sky News ist doch schon vor längerem wenn ich mich irre auf den 1N umgezogen ?!

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... oder die dicke Berliner Luft. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Auf ITV 1 HD läuft das britische Dschungelcamp mit 'ner dicken Frau im Tümpel und guten 10,1dB Qualität. Der berüchtigte Testsender "8901" stattdessen nur 5,7dB. Wenigstens geht es nicht weiter runter.

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  6. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Auf der Frequenz ist auch kein Sky News.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann man es als Problem ansehen, wenn man mit ner 45er-Schüssel statt 95% nur 90% hat? :)

Die freuen sich halt auf ihr neues Baby.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gucken jetzt alle ITV 1? Bis auf den Berliner natürlich :D

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Was willst du dann tun?, nun den nächsten suchen, gibt ja sicherlich genügend, solange du dir was mit monatlicher Zahlung suchst, hast du da eigentlich kein Risiko ausser maximal eine Monatsrate.

Immer unter Bezug auf all jene, die mehr als 180 cm brauchen sind die Preise für Antenne, Material usw. mit Sicherheit um einiges höher als die slingbox Lösung auf Jahre. Alle unter 180 cm, da ist meiner Meinung sicher die Satlösung die bessere Variante.

Klar, wenn keine vorhanden ist, ist es zu früh und zu unsicher da jetzt was zu unternehmen.

DAS ist für mich echt von allem der größte Hammer, das hätte ich nie für möglich gehalten, das ist sowas von Krass.

Ich habe jetzt prompt keine speziellen bei der Hand, aber ich hab in der Vergangenheit schon öfters danach gestöbert und dabei immer einige Optionen gefunden. Vielleicht am besten, daß wir dazu einen eigenen "Slingbox UK channels Anbieter" eröffnen und alles zusammentragen, plus die Erfahrungen all jener, die das schon haben/hatten.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bild wieder da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.