1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gleichzeitig einen Sender sehen und einen anderen aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mensetta, 23. November 2012.

  1. Mensetta

    Mensetta Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin moin,

    Bin seit kurzem Anytime Kunde und hab mich mal nbisschen mit der Aufnahmefunktion auseinander gesetzt.

    Jetzt meine Frage...
    Wenn ich eine Sendung bei Kabel eins Classics aufnehme kann ich während der Aufnahme zum Beispiel auf Prosieben oder Sat1 umschalten.

    Möchte ich allerdings auf TNT Film umschalten, geht das nicht.
    Warum nicht?

    Danke schonmal...

    Grüße

    Threadtitel geändert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2012
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Weil der auf einer anderen Frequenz sendet.
    Man kann nur Sender parallel aufzeichnen die auf der selben Frequenz senden.
    Will man unabhängig hin und her zappen während der Aufnahme benötigt man eine Twin Gerät mit zwei separaten Anschlüssen.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Falsch! Wenn der Receiver mit zwei Kabeln verbunden ist, kann man immer zwei unterschiedliche Sender zeitgleich aufnehmen ... ;)
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Genau das sind alle Sky+ Receiver! ;)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    ....und da alle Anytime-fähigen Geräte Twintuner und zwei Kabeleingängen haben, ist das auch so gedacht.
    Der Fragesteller wird nur ein Kabel angeschlossen haben.
     
  6. Mensetta

    Mensetta Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Gleiche Freuquenz oder gleiches Frequenzband?

    Ok zwei seperate Anschlüsse hat mein Receiver... bräuchte ich noch ein zweites SatKabel.
    bei einer Büchse im Raum kommt da nur ein Splitter in frage oder?

    Danke nochmal für die schnelle Antwort
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    @TE: Hast Du den Receiver mit zwei Kabeln angeschlossen? Und wenn Du ihn mit zwei Kabeln angeschlossen hast: Hast Du im System Menu "Zwei Kabel Lösung" aktiviert?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Was soll der Quatsch. Habe ich doch geschrieben.

    Zwei separate Anschlüsse sind zwei Kabel.

    Mit Splitter wird das nix.

    Hier ist eine Zeichnung:

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-infos-receiverundanschluss-anschlussdigitalreceiver.jsp
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    Jeder Anytime fähige Receiver ist ein Twin Receiver, also kann er es theoretisch schon. Deine erste Antwort hat das verneint, als wenn er einen anderen Receiver braucht.

    Ist aber auch egal.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnehmen bei Sky Anytime

    In meiner Antwort kommt das Wort " Nein" überhaupt nicht vor.