1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mikeschr, 23. November 2012.

  1. mikeschr

    mikeschr Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte mir eine Zweitkarte ohne Laufzeitneustart holen. Also ohne nen Skyreciever. Ich habe hier einen TechniStar S1+, silber [0001/4741] - TechniSat Digital stehen den ich dafür benutzen will. Benötige ich dafür zusätzliche Hardware?

    Ich habe jetzt lange via google gesucht. In einem Forum habe ich von einem Alphacryptmodul gelesen. Dieses solle man aber nicht bei Sky erwähnen weil es wohl etwas umgeht!? Evtl. hab ich's auch falsch verstanden. Wie auch immer. Benötige ich sowas? Lässt sich das überhaupt an oben genannten Reciever betreiben?

    Ich verstehe es einfach nicht. Bitte um Hilfe. Danke
     
  2. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Du brauchst in jedem Fall ein CI Modul.

    Mit nem Alphacrypt läuft das problemlos. Da brauchst Du aber eine S02 und die kriegst Du bei der Bestellung der Zweitkarte i.d.R. nur, wenn Du eine Seriennummer eines HD Nagra Receivers hast (z.B. Philips DSR 9004/5) - manchmal aber auch, wenn Du sagst, dass Du so einen Receiver hast und manchmal auch ohne Nachfrage.

    Wenn dein Aufkleber mit der Seriennummer am o.g. Gerät abhanden gekommen ist, dann kannst Du auch einen Seriennummer generieren-google hilft hier.

    Andernfalls schickt man dir eine V13/14 und die läuft im Unicam- dieses Modul muss aber noch mit Software versorgt werden- dazu liest Du dich aber bitte selbst ein.
    Auch die Kombo Unicam + V13/14 + Technisat läuft bestens.
     
  3. mikeschr

    mikeschr Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Das bereits integrierte CI + Modul reicht also nicht?
     
  4. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Nein!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Es ist auch gar kein Modul integriert, sondern nur ein CI+ Slot (Steckplatz für Module)
     
  6. mikeschr

    mikeschr Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Und mein "gewöhnliches" CI+ Modul das ich hier noch liegen habe funktioniert auch nicht mit ner Sky Karte wenn ich es in den Slot stecke und die Smartcard wiederum darein?
     
  7. Neukunde

    Neukunde Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Welches Modul hast Du denn? Das Hd+ Modul (RTL und Co. in "HD")?

    Das geht nicht!
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Sowas gibt es nicht.

    Da findest du noch nichteinmal Produkte bei Amazon oder eBay, wenn du das als Suchbegriff eintippst.......:eek:
     
  9. mikeschr

    mikeschr Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Hab mir mal eins in Verbindung mit ner HD+ Karte gekauft um diese Kombination direkt in meinem TV zu betreiben. Das funktioniert einwandfrei.
    Jetzt würde ich gerne eine Sky Zweitkarte mit diesem Modul in oben genanntem Reciever benutzen.
    Aber euren Antworten zur folge komme ich nicht um ein Alphacrypt bzw. Unicam (je nach Karte) herum. Sehe ich das richtig?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweitkarte mit Technistar S1+ möglich?

    Ja, das HD+ Modul kannst du nicht verwenden.