1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Hier bei uns im Rhoi-Maa-Gebiet ist der Empfang einwandfrei, ohne Pixelbildung. Mit einer 85er schielend. Ob es Schwankungen gibt, konnte ich bisher nicht feststellen. Unser Topf meldet gerade 99% Pegel, ca 90% Qualität - bei 1N-Transpondern ist auch die Qualität bei 99%. Die Schlechtwetterreserve dürfte also in Zukunft etwas niedriger sein.

2. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

In Rhoi-Maa merkt man die starken Schwankungen auch - wenn man eine 65er einsetzt ;)

Dennoch ununterbrochener Empfang

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Meine Dream hat zwar einmal 17 Sender auf dem Transponder gefunden aber damit hatte es sich dann auch.Fehlermeldung auf 8911 ist keine Daten auf dem Kanal (oder so ähnlich) bzw. Tunen fehlgeschlagen.
    Ich habe hier mitten in Schleswig-Holstein eine 85 Schüssel mit Inverto LNB die 1/4 abgeschattet ist.

4. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

He he, und wie er den Krieg gewinnt, und zwar auf viele (dunkle) Jahre. Denn wer kann sich schon 180 cm hinknallen, und bei wievielen reicht nicht mal das? Das ganze geht also zu vollen Gunsten an SES :mad:

5. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Pendelt momentan am unteren Ende...gerade zw. 57-58%

6. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Darf echt nicht wahr sein, bei mir ist heute zappenduster. Hab Stunden mit Jusitierung verbracht - Die Pfoten sind immer noch eiskalt, Knie tun weh, wahrscheinlich hab ich mir ne Lungenentzündung geholt.... 11023 ist jetzt mausetot. Ich komm wohl nicht um eine professionelle Aufrüstung meiner Anlage herum. SW, CAS90, Fokus.

7. klaumabor

klaumabor Guest

Da hilft nur noch ein ausländisches PayTV-Abo, das die internationalen Ableger der BBC im Angebot hat. So richtig zufriedenstellend ist das aber auch nicht.

8. b3bb1

b3bb1 Tippspiel Guru 2011

Punkte für Erfolge:
    48

Also in Gießen müsstest du mit 80cm, vorallem im Fokus was rein bekommen. Das kann nur an schlechter Ausrichtung liegen.

9. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Jo wir in AT, und ganz speziell in Ostöstereich habn die richtige Anuskarte. Aber Klasse, wenn Du wirklich eine CAS 023 anbringen kannst. Hast du Werte /Erfahrungen mit einer 150er?

10. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

SES macht auch nur das wofür sie bezahlt werden. Die machen nicht von sich aus so nen extrem abgegrenzten Spotbeam nur weil sie Spaß dran haben. Und den Leuten die in Luxemburg im Kontrollzentrum den Satelliten steuern geht auch keiner dabei ab dass die vielen von uns das geliebte Freesat klauen.

Sondern SES macht das, weil die Sender und Rechteinhaber offenbar Skandinavien aussperren wollten. Das zeichnet sich immer mehr ab. Und dafür haben sie genug Geld bei SES auf den Tisch gelegt dass SES hergegangen ist und einen nach Nordosten hin rasiermesserscharfen Spotbeam gemacht hat.

Nicht mehr und nicht weniger ist hier passiert. Auf SES sauer zu sein bringt nix, that would be like killing the messenger.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.