1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cool_water_at

cool_water_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F

ich vermute mal, dass man für den Emfpang von Astra 1F bei mir in der Stadt SALZBURG eine Kathrein CAS 023 brauchen wird - denn mit einer 150cm Schüssel (Gibertini OP 150 S) wird es wohl zapenduster sein.

2. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Oh mist... Anfängerfehler

90cm Gibertini

3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, ich hab in Schwäbisch Gmünd mit ner 70er schielend (d.h. max. 60cm für 28,2 - eher weniger) mit dem Black Ultra LNB den 2F TP auch in den starken Phasen mit bis zu 7,5db empfangen. In den schwachen Phasen ist er weg. Das Black Ultra macht locker 1db mehr aus. Und klar - Backnang ist ca. 20km weiter westlich. Wenn man betrachtet dass in Ulm - was auf der Ost-West-Achse auch nicht viel mehr als 20km östlich von Gmünd liegt schon bei 100cm eigentlich nix mehr geht wird eben deutlich WIE KRASS der Abfall östlich von Stuttgart ist.

Ich peile im Moment für meine Wohnung in Gmünd eine 100er an. Mit dem Black Ultra und 28,2 im Fokus verspreche ich mir ähnliche Werte wie mit der 80er bei meiner Mutter bei Backnang. Und mit 9,5db könnte ich gut leben. Größer als 100cm ist für eine Wandmontage bei der die Wandhalterung gen Osten zeigt und damit länger sein muss als die halbe Schüsselbreite leider nicht so ohne weiteres möglich. Außerdem steigen mir sonst meine Vermieter aufs Dach - denen muss ich erstmal beibringen dass ich ihre 70er gegen eine 100er tauschen will... ;)

Greets
    Zodac

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Moment geht er in seine absolute schwache Phase...

5. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke dir! Morgen ist wohl ein Besuch im BlödMarkt fällig.
    Grüßle

6. RainerZ

RainerZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)

Nun ja ich habe jetzt 70 dB Signalstärke aber nur 5,0 dB Signalqualität am Technisat. Heute morgen wars von daher bei mir besser mit 5,6 dB Signalqualität.
    Mal sehen was morgen ist...

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ui - das les ich jetzt gerade erst. Und du bist dir sicher, dass die Schüssel 100% perfekt ausgerichtet ist? Wo in GD wohnst du denn? Denn es macht ja sicher auch schon einen Unterschied ob du in Großdeinbach (im Nordwesten) oder in Degenfeld (ganz im Südosten) wohnst. Dazwischen liegen ja auch locker 10km Luftlinie.

Greets
    Zodac

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde noch abwarten bis andere TPs gewechselt sind. Nicht dass die stärker oder schwächer sind als der Test-TP jetzt. Außerdem würde ich ne neue Schüssel eher online bestellen. Das ist VIEL günstiger.

Greets
    Zodac

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Schwache Phase heißt hier bei Backnang im Moment: 9,05db. Also tatsächlich ca. 0,8 weniger als vorhin.

Greets
    Zodac

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Mir reichts! Ich hol mir jetzt ne CAS018.

Die Schlacht gewinnst du Astra 2F, den Krieg nicht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.