1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Du kannst es versuchen - aber du wirst aufgrund der 25km weiter östlich BESTENFALLS dasselbe Ergebnis hinkriegen wie ich hier schielend. Und bei mir ist nur in den guten Phasen Empfang - in den schlechten ist er KOMPLETT weg. Bei mir kommt noch hinzu
    dass ein Black Ultra LNB im Einsatz ist - ohne das hätte ich wahrscheinlich gar keinen Empfang.

In Aalen würde ich für stabilen Ganztagesempfang ne 125er einsetzen. Ab 100 sollte es halbwegs stabil klappen.

Greets
    Zodac

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

im Moment ist er in seiner starken Phase.

3. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Kann ich bestätigen, aktuell ohne Klötzchenbildung. Ich bin mal gespannt... Bei dxtv schreibst Du ja, dass Du es für die normalen Schwankungen hälst statt Beam-Regulierung. Das wäre natürlich der Hammer, wenn der Beam so scharf gelungen wäre. Wenn es stimmt, dürfte ich heute abend wieder keinen Empfang haben.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

bei mir momentan 6,2dB, kein Bild.

5. c0sm0

c0sm0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab vorhin bemerkt, dass mein Receiver Signalstärke und -qualität bei HD-Programmen nicht anzeigen kann. Muss dann erstmal abwarten, bis die ersten SD-Programme auf 2F umgezogen sind. Vielleicht hab ich ja doch noch etwas Glück ;)

Eine 125er hab ich auf jeden Fall schon in Betracht gezogen.

6. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

@Patrick S: Hattest Du denn gestern Bild?
    Wenn es bei mir derzeit so stark rein kommt, dass ich keine Artefakte habe, müsste es ja wieder so stark sein wie gestern.

7. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

so, ich steh grad bei mir im Garten und hab mein Netbook direkt am 28°E-LNB mit nem USB-DVB-S2-Empfänger... hab versucht das LNB zu drehen, die Signalanzeige ist nach wie vor mausetot auf 11023H.

werd gleich mal sehen ob ich beim Fernseh-Fachhändler um die Ecke nen Inverto-LNB bekomme, als Single kosten die ja nur so 12€...

8. cool_water_at

cool_water_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit welcher blechgröße?

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gestern Nachmittag hatte ich Bild, mit Aussetzern, heute Mittag mal für eine Stunde störungsfrei. Momentan geht bildtechnisch nichts, Signal liegt bei ca 6,2 dB!

10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sprich weiter südlich wäre die Linie bei Heidelberg. 35-40km Luftlinie westlich dürfte demnach dann eine 80er also locker reichen. Bleibt die Frage, ob ich das Schielen beibehalten kann.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.