1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Guten Morgen alle hier,
    Gibts Neuigkeiten aus der Ecke Ulm - Augsburg - Memmingen - Heidenheim.
    Nachdem es ja in anderen Teilen Deutschlands besser wird.
    Ich habe 120 cm Blech und keinen Empfang im LK Günzburg

2. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wahnsinn, seit einer Stunde regelmäßig 0,8 dB-Zuckungen, jetzt gerade war er bei 2,3 dB! Aber auch nur für knapp 2 Sekunden, dann kam der Absturz auf 0.

Naja, vermute mal eher einen Fehler im Satfinder-Plugin.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei mir jetzt wieder ca 6,7dB und Pixelsalat oder unvollständige Bilder. Kann im Moment nur remote über das WebIF meiner DM 8000 testen. Außerdem muß ich jetzt mal am WE testen, ob eine Nachjustage der Schüssel was bringen kann. Ich denke aber, daß ich um die Anschaffung einer mindestens 120er Schüssel nicht herumkommen werde um die BBC halbwegs zu behalten. Ich werde aber noch etwas warten wie sich die Werte genau einpendeln werden und die Kanäle umgeschaltet sind. Erst das ist wirklich aussagekräftig, jetzt drehen die halt auf und ab, heute Nacht hatte ich um 5 dB und gar kein Bild mehr. Aber auf jeden Fall gibt es das Fazit, daß der Empfang gegenüber Astra 2D deutlich schwieriger sein wird!

4. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vorsicht: bei dieser BBC HD handelt es sich nicht um den UK-Version, sondern der sog. Skandinavien-Version.

5. tchibo

tchibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16

Benutze eine 80er Schüssel an Spaun Multischalter. Empfang von 8901 und 8911 funktioniert gerade so über der Grenze ohne jede Reserve. :eek:

6. RainerZ

RainerZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)

bei mir (zwischen Tübingen und Stuttgart) waren es heute morgen beim Digicorder HD S2 ca. 66 dB Pegel und 5,6 dB Signalqualität. Wiedergabe war möglich, z.T. leichte Klötzchenbildung, aber noch sehr in Grenzen.

@Falk; bin mal gespannt wenn ich heimkomme, ob vielleicht doch analog zu Deinen Beobachtungen ein leichter Anstieg/Verbesserung feststellbar ist

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  7. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

hier in Hannover weiterhin kein Mucks. Null Prozent Signal, ohne Zuckungen. Mausetot.

Wenn in Braunschweig mit ner 120er nix geht, dann brauch ich hier mit ner 100er garnicht erst anfangen.

Wenn jemand nen guten Slingbox-Service für Freesat kennt, PM an mich. :(

8. Dogmatix

Dogmatix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es darf, weil es sich nicht um denselben BBC HD wie auf Astra2 handelt, sondern um ein Spezialversion für Skandinavien und Polen, mit entsprechend ausgewählte und für diese Ländern lizensierte Programminhalt.

TV Schedule - BBC HD | BBC Nordic (in English) bzw. Ramówka - BBC HD | BBC Polska (po polsku).

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  9. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo Eduscho:D
    Wo liegt denn dein Mittelhessen?
    Eigentlich sollte das bei dir besser gehen.....

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Oha... auf einmal 7,32dB und Bild OK:confused: bin gespannt, wie der Wert sich heute untertags entwickelt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.