1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bodape, 24. August 2012.

1. scangod8

scangod8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Samsung UE46D8090
    Samsung BD-D6500
    Onkyo TX NR 807 7.2
    Anzeige
    AW: ISIO Receiver: Großes Softwareupdate zur IFA 2012

Hallo zusammen,

bin stolzer Neu-Besitzer des DigiCorders ISIO S. Nach anfaenglicher Vorfreude habe ich ein Problem bemerkt bei meinem Geraet: es braucht Ewigkeiten bevor bei den HD-Sendern (egal ob oeffentliche-rechtliche, HD+ oder Sky) ein Bild erscheint. der Ton ist meist sofort da!

Habe meinen ISIO S direkt an meinen Samsung UE46D8090 mit HDMI angeschlossen. Software-Update am ISIO S wurde durchgefuehrt, HDCP ist auf "An", die Bild-Einstellungen des Receivers die HDMI-Auflösung auf "nativ"!

Habe eine Unicam mit neuester Software und eine Original Sky V13 Karte im Geraet laufen.

Hat irgendjemand aehnliche Porbleme mit der extrem langsamen (manchmal bis zu 1-2 Minuten) "Entschluesselung" bzw. Bild-Darstellung der HD-Programme oder ist dies ein bug in meinem ISIO S.

Vielen Dank im voraus fuer jegliche Hilfe oder Tips.

Joe

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Könnte unter anderem an dem "nativ" liegen. Bringt eh nichts.

Nimm da mal ne andere "Festeinstellung" her. (1080 oder 720)

3. abustin

abustin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@ekl69 Das verschieben geht m.E. sehr langsam (zumindest bei meinem ISIO S1), wenn es sich um 2 Ordnern auf dem selben Speichergerät geht. Da wäre es doch möglich, im nu die Zuordnung von einem zum anderen Ordner zu switchen, ohne Kopiervorgang. Technisat läßt aber immer die Datei physisch kopieren - das dauert viele Minuten schon für einige GBytes. Erst mit der fehlenden "move"-Funktion, die jedes Betriebssystem normalerweise anbietet, wird es praktikabel, Aufnahmen nachträglich zu gruppieren. Ideen, wie ich diesen Vorschlag an Technisat herantragen soll?

4. bms

bms Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi

Ich denke auch, dass dies das Problem ist. Da Dein Samsung ein Full-HD Fernseher ist, würde ich die Einstellung fest auf 1080p ändern.

Allerdings kommen mir die von Dir angegebenen Wartezeiten von 1-2 Minuten, bis ein Bild erscheint, deutlich zu lang vor, selbst mit der Einstellung "nativ".

Weitere Lösungsansätze:
    - Firmware aktualisieren, falls noch nicht erfolgt.
    - Gerät ein paar Minuten komplett vom Strom nehmen und wieder einstöpseln (wirkt manchmal bei einigen Fehlern).
    - Flash-Reset (als allerletzte Lösung)

5. rororo

rororo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema

@abustin
    Wie hier im Forum schon beschrieben geht das Verschieben sehr schnell. Wichtig dabei ist, dass die Ordner unter Eigene Aufnahmen angelegt werden. Sind die Ordner imm Root der Platte, dauert es sehr lange, weil der Digit dann kopiert.

6. abustin

abustin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke rororo. Wenn ich eine Aufnahme im Ordner "Eigene Aufnahmen" versuche in einen Ordner "recordings", die ich unter "Eigene Aufnahmen" angelegt habe, zu verschieben, wird trotzdem k o p i e r t (0 prozent ... 1 prozent usw.), nicht ge"move"t. Also langsam, nicht schnell. Übrigens, ich habe kein Digit sondern ISIO S1; es geht um dessen interne Festplatte. Gibt's beim Digit beim Verschieben zwischen zwei Ordnern auf ein und demselben USB-Speichergerät wirklich ein sofort-Move; kein Copy?
    ---- 5 Minuten spaeter:
    Plötzlich geht's doch sofort bei mir auch: Habe zwischen 2 Ordnern jeweils *unterhalb* "Eigene Aufnahmen" verschoben; ging sofort. Anschließend eine Aufnahme direkt aus "Eigene Aufnahmen" in einen Ordner unterhalb verschoben; plötzlich geht das auch sofort. Ende gut, alles gut; Danke rororo dafür, mich zum weiter testen animiert zu haben!

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  7. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob es das Update wohl auch irgendwann mal für den Digicorder ISIO C gibt? War nicht mal von Oktober für die Kabelversion?

8. scangod8

scangod8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Isio S
    Samsung UE46D8090
    Samsung BD-D6500
    Onkyo TX NR 807 7.2

Vielen Dank fuer Eure schnellen Tips!

Funktioniert mittlerweile wieder recht flott nachdem ich die Bildeinstellung fest auf 1080p eingestellt habe!

LG

Joe

9. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei der MyTechnisat App funktioniert das SFI Programm nicht mehr seit drei Tagen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Laut Facebook nächste Woche, zumindest ist es geplant.