1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra 2F

erinnert mich an ein Hochwassermeldezentrum :)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sind ja auch alle anderen nicht auf 2F, zumindest aktuell.

3. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die britischen TV-Chefs haben sicherlich alle Ihr Häuschen in Südfrankreich oder an der Costa Blanca, da würde mich das gar nicht so sehr wundern. :)

4. MarkusM

MarkusM Guest

ich glaube diese Shetland-Inseln sind denen nicht so wichtig. Allerdings hoffe ich auch für alle, dass zumindest der Status Quo erhalten bleibt und nicht noch die Gewinner des heutigen Abends (die Berliner mit 1,20, die Osloer mit 1,20, alle die es jetzt empfangen können) geschröpft werden.

5. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

das stimmt... Nordseeküste mit Schmuddelwetter haben sie auch bei sich zu hause, nach Deutschland verirrt sich bestimmt keiner von denen :D

@MarkusM:

ich meine ja auch nur, es erscheint mir auf den ersten Blick etwas unlogisch dass sie so einen krassen "Sicherheitsabstand" zu Skandinavien einbauen, aber dass sie nach Südwesteuropa hin quasi mit voller Kraft beamen. Macht irgendwie keinen wirklichen Sinn...

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  6. MarkusM

MarkusM Guest

das erscheint mir sehr wohl logisch und eigentlich sollte es auf der Hand liegen.

Wieviele in Skandinavien schauen englisches Zeug und wieviele in Südwesteuropa schauen englisches Zeug?
    In Skandinavien gibt es zudem Geld zu verdienen aus Sicht der Hollywood-Studios. Dort ist auch Pay TV sehr stark verbreitet.

Dann bekommen halt ein paar Spanier mehr Signal mit ihren 80 cm Schüsseln. Was solls, wer wird den 2 F schon in den Fokus dort nehmen, ist deren Ansicht.
    Den 2D konnte man in München noch mit 90 cm stabil empfangen, jetzt geht nichtmal mehr was mit 1,20, so scheint es.

7. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

----------

8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, ist das rein technisch nicht der "Super Spotbeam". Es wurde an der Ausrichtung geschraubt und der Kollateralschaden in einem anderen Gebiet in Kauf genommen. Leider bisher zum Nachteil für uns in Teilen Deutschlands, wo bisher noch was ging.

Ich warte zumindest noch ein paar Tage ab, bis ernsthaft Sender umziehen. dann schau ich weiter. 150 cm würde ich noch unterbrigen können.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

hier geht er jetzt wieder knapp mit 125cm... typischer Randempfang...

10. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

@MarkusM:

vielleicht hast du recht... aber mal ganz davon abgesehen wer was für Content in welchem Land guckt, es ist einfach ein wenig seltsam, dass man im Osten so scharf abgrenzt und dafür im Südwesten quasi garnicht.

Ich warte auch erstmal die nächsten Tage ab... mit etwas Glück müsste eine 100er-Schüssel hier in Hannover reichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.