1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

1. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

Auch im neuen Jahr 2013 gibt es HD-Showcase-Filme. :winken:

Hier die ersten beiden:
    04.01.13 22:15
    MacArthur - Held des Pazifik

Originaltitel: Macarthur
    Kriegsfilm, USA 1976
    125 min., FSK: ab 16
    Regie: Joseph Sargent
    Darsteller: Gregory Peck (MacArthur), Ivan Bonar (General Sutherland), Ward Costello (General Marshall)

11.01.13 22:15
    Das war der Wilde Westen

Originaltitel: How the West Was Won
    Western, USA 1961
    146 min., FSK: ab 12
    Regie: John Ford, Henry Hathaway, George E. Marshall
    Darsteller: Karl Malden (Zebulon Prescott), Agnes Moorehead (Rebecca), Carroll Baker (Eve Prescott)

@friesischherb: Kann im Moment dazu noch nichts schreiben. Hab Film auf BD. Werde in eine der Wiederholungen mal reinsehen und berichten. :winken:

2. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Hallo @friesischherb,
    habe mir die Meuterei auf der Bounty schon eher mal angesehen auf SkyHit HD, muß sagen das ich da nichts gemerkt habe. Auch ansonsten fand ich die Qualität bei diesem Film wirklich spitze. Ich würde mich sehr freuen, wenn wirklich auch die älteren Filme alle malin HD kommen. Das ist wirklich ein riesen großer Unterschied, zu den SD Ausstrahlungen und machen viel mehr Spaß zum Sehen. Cleopatra, war mein erster Film den ich damals auf SkyHits HD aufnahm und dieser bleibt auch auf meine 160GB Festplatte, warte schon sehnsüchtig auf den 2TB Receiver, mal sehen wann dieser zu welchen Konditionen für Vollpreis Zahler raus kommt.

3. Dolfan13

Dolfan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300

Wenn es sich um die gleiche HD-Abtastung handelt wie die auf der blu-ray, dann ist die Qualität keineswegs spitze, sondern eine absolute Weichzeichnerkatastrophe. Alles weggefiltert.

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf den Film freu ich mich schon :)

Den gibts schon einige Zeit über SkyGo und ich habe mich öfter gefragt wann er denn endlich im TV als HD-Showcase läuft. Es ist zumindest sehr auffällig dass sehr viele ältere Filme, die es über SkyGo gibt, dann demnächst irgendwann scheinbar in HD zu sehen sind. Find ich klasse und auch ein Sky Nostalgie HD fänd ich auf lange Sicht toll :winken:

5. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht mir genauso. :)

Also mit skyNostalgieHD hab ich bereits in diesem Jahr gerechnet. Doch scheinbar dauert es noch, da es auch in 2013 mit HD-Showcases weitergeht. Hinsichtlich der Vorgehensweise zu den HD-Klassiker-Einkäufen hab ich bereits früher schon so einiges geschrieben. Nun kommt halt skyGo auch noch dazu. ;)

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Nicht vergessen!
    Heute 22:15 Uhr, "Monty Python's - Der Sinn des Lebens".

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Mist, da hab ich den Anfang verpasst. ich finde leider keinen neuen Ausstellungstermine! läuft der noch mal? bzw., anders gefragt: war der Film mit der alten synchron? (+ HD) da hätte ich wohl eher hier reinschauen sollen... :(

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sieht nicht so aus, jedenfalls die nächsten sechs Wochen nicht.

Sind das Filme, für die sich Sky die Rechte für eine einmalige Ausstrahlung sichert? Ist ja im Pay-TV schon unüblich und auch schade, weil solche Klassiker das Filmprogramm mit den 100 Wiederholungen schlechterer neuerer Filme schon enorm aufwerten.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Also zumindest "Poltergeist" wird noch mehrmals wiederholt (dann aber auf Sky Action HD). Vom Monty Python Film scheint es aber keine WDH zu geben. Vielleicht läuft der irgendwann auch auf einem entsprechenden Themensender (Comedy - nur dann vorerst nicht in HD)?!

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

auf den themen kanälen lief der Sinn des Lebens Film schon etliche mal. also wenn dann müßte er wieder auf einen hd sender laufen.... was aber schon passieren kann. etliche filme laufen mal wochenlang nicht, und dann doch wieder... dann wieder wochenlang nicht, dann doch wieder... und das jahrelang :)