1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mario_67, 7. November 2012.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

Ich habe in meiner Antwort vom 08. November die Programmvorschauen der Sender bis zum 30. November geprüft. Gerade eben habe ich die Programmvorschauen bis KW 52 bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Media AG und bis KW 51 bei den Programmen der Mediengruppe RTL geprüft und kann keine Änderungen zu meinem Post vom 08. November geben. HD-Kennzeichnungen im Pressebereich gibt es in vollem Umfang nur bei 'N24', eine teilweise Kennzeichnung bei 'RTL' und 'VOX', keine Kennzeichnungen bei 'RTL II', 'Super RTL', 'SAT.1', 'ProSieben', 'kabel eins', 'sixx', 'Sport 1', 'DMAX' und 'Nickelodeon / Comedy Central' und fehlerhafte Kennzeichnungen bei 'Tele 5'.

Ich würde Euch ja gerne einen Auszug aus diesen Infos geben, allerdings erlauben das die Sender nicht und auch der gepostete Screenshot aus dem 'Tele 5'-Pressebereich, den ich in diesem Forum einmal gemacht habe, um zu zeigen, dass der Sender entgegen den eigenen Behauptungen, dass man selbst nicht kennzeichnet, doch HD-Kennzeichnungen vornimmt, die dann aber meist nicht simmen, wurde mir vom Sender selbst sehr übel genommen (man hat mir bei einem weiteren Verstoß den Entzug des Pressezugangs angedroht).

Nachtrag: Ich nehme an, dass die Redakteure der "TV Movie" sich der Datenbank aus diesem Forum bedienen, wo man bekannte HD-Inhalte sauber gelistet hat. Man hat dann die Filme in der eigenen Datanbank mit dem HDTV-Symbol ergänzt und gibt das nun in den eigenen Vorschauen so an. So hat man ja inzwischen eine beachtliche Anzahl an Sendungen, bei denen der HD-Inhalt definitiv bestätigt ist. Ich selbst mache das ja auch so. Zum einen kriege ich Infos zu HD-Inhalten von meinen Insidern, beim ORF sogar recht detailliert, so dass ich da auch auf Ausstrahlungen bei unseren Privatsendern schließen kann, wenn von dort keine Bestätigung vorliegt. Zum anderen kann ich dank einer mir vorliegenden "HD+"-Karte selbst die Inhalte prüfen; allerdings ist das mangels Zeit nicht immer möglich, alle Sendungen derart penibel zu analysieren, so dass ich dann natürlich auch auf die hier im Forum von einigen Usern erstellte Datenbank bei HD-Inhalten zurückgreife.

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Meist stimmen die Kennzeichnungen aber leider (noch) nicht immer.
    Habe heute folgenden Newsletter von HD+ erhalten:
    Schade das ich bereits TV Movie Abonnent bin. Obwohl, das könnte ich ja laut Abo Vertrag zur nächstmöglichen Ausgabe kündigen.
    Laut HD+ Homepage gilt das Angebot auch für bereits verlängerte Karten.
    Ich werde vorsichtshalber bei HD+ nachfragen, weil ich meine Karte bereits im März 2012 verlängerte...

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ist das jetzt der Versuch an Adressdaten zu kommen? Also praktisch näheres Kennenlernen von Anbieter und Zuschauer?

Wobei "Newsletter von HD+". :eek: :)rolleyes:)

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich tippe eher auf die erwartete "Weihnachtsaktion", um noch auf die 1 Mio Verlängerer zum Jahresende zu kommen. Die Adressdaten nimmt man dann vielleicht, um den Rabatt etwas zu refinanzieren...

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

In der TV14 werden auch HD Sendungen bei RTL HD usw. gekennzeichnet.....

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Nein das kann nicht sein, jeder der jetzt erst HD+ evaluiert kann bis zum Jahresende kein Kunde mehr werden..

Oder meinst du das durch diese Aktion einige die bis Jahresende mit verlängern dran gewesen wären und das eigentlich nicht machen wollten, sozusagen zum verlängern überredet werden sollen... Daran glaub ich allerdings nicht das das klappt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Interessant wäre wie genau diese Kennzeichnung ist.. verglichen mit unserer Liste hier im Forum

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Man will mit den Hinweis auf nHD sicher auch Neukunden bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  9. Gast149901

Gast149901 Guest

Wenn du die Fernsehzeitungskunden meinst, dann ist das sicher richtig.
    Auch auf dem Fernsehzeitungsmarkt herrscht "Wettbewerb".
    Wer die besten Informationen rund um das eigentlich Programm bietet, hat dann meist die Nase vorn.
    Ich bin jedenfalls erst mal zur TV-Movie-Digital XXL gewechselt.
    Allerdings nicht nur wegen der nHD Kennzeichnung, sondern weil sie mich allgemein z.Z. besser anspricht, als zuvor die TV-Digital (zu "Sky-lastig")

Wenn du HD+ Neukunden meinst, werden diese sich sicherlich von den subjektiven Eindrücken (Fernsehbild) leiten lassen, als von der Kennzeichnung in einer Programmzeitschrift!:D

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Klar kann er das, er kann ja bereits jetzt das TV-Zeitschriften-Abo mit HD+ Karte erwerben, und wenn die """Gratiskarte""" dann abgelaufen ist, die neue Karte verwenden.

Also ob in der Gratisphase, Verlängerungsverweigerer - oder auch jemand, der HD+ sowieso mit eigener Technik nutzen wollte, die alle werden mit diesem Angebot erreicht. Wer sowieso diese TV-Zeitschrift abonnieren wollte, bekommt die HD+ Karte praktisch für <20€. Wenn das mal keine Rabattaktion ist...

Mir reicht aber schon die billige TV-Zeitschrift für 1€/14d = 26-27€/Jahr, nach Bedarf einzeln gekauft, natürlich ohne Abo. Da gebe ich doch nicht fast das doppelte aus für einen noch größeren Stapel in der Papiertonne...