1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. jukson

jukson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ja, ja es läuft und läuft. Aber das bedeutet auch, daß es langweilig geworden ist, jetzt wo alle eingerichtet ist. Da fehlt mir irgendwie was. Das Rumbasteln am Win8 hat mir mehr Spass bereitet als jedes Game ... Also ich würde am liebsten schon das nächste Betriebssystem ausprobieren ...

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann haben wir das auch geklärt.

Wo waren wir stehengeblieben? Windows 8 bzw. 6.2 ist noch nicht ganz ausgereift und man sollte lieber auf Windows 9 bzw. 6.3 warten. :)

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es wird wohl nicht mehr lange dauern und der Leidensdruck wird für MS so groß, dass sie das nächste OS auf den Markt schmeißen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Über die Aussagekraft einer Stichprobe von 1 brauchen wir wohl nicht weiter zu diskutieren, oder?

5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mehr Aussagekraft haben die Spezifikationen (ATX, BTX, usw.), die dafür sorgen, dass die Motherboards und Gehäuse auch zusammenpassen. Zu finden unter http://www.formfactors.org

Im Dokument Front Panel I/O Connectivity Design Guide (http://www.formfactors.org/developer\specs\fpio_design_guideline.pdf) sind die Anforderungen und Pinbelegungen an Power, Reset, HDD-LED exakt definiert.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist ein sehr informativer Artikel. Es ist kaum zu glauben, dass Microsoft trotz einer öffentlichen Testphase von mehreren Monaten, jier keine Nachbesserungen gemacht hat. Stattdessen schmeissen sie noch den Windows-Chef raus.

:)

8. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau einer meiner größten Kritikpunkte.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hm, warum kaum zu glauben? Neues UI Bedienkonzept kann man nur mit Gewalt durchboxen. You win or you fail and loose. Da kann man nicht am Ende kalte Füße bekommen und alles über den Haufen werfen.

Mittlerweile kann man aber sagen, schief gegangen. Und da kann es auch nur eine Lösung geben: Rauswurf. Da alles auf eine Karte.

Mich überrascht da gerade nichts. Nun wird die logische Konsequenz folgende sein. Ein kostenloses Feature-Pack, dass die Windows 7 Funktionen, die entfernt wurden, zurückbringt. März/April 2013.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So gesehen greift da wieder der Grundsatz, warte das erste Service Pack ab. Und dann schau weiter....
    Bei bestehenden Installationen einen Patch zur Verfügung stellen, zwecks besserer Auswahl-gewohnter Auswahl.
    Und für neue DVD's könnte man ja zumindest die Installationsroutine dahin gehend verändern, dass eine Auswahl der Oberfläche als zu startende möglich ist.
    Von mir aus auch ausschließliche Auswahl (also Abwahl des Metro-Designs z.B.).
    Natürlich alles einhergehend mit der Reaktivierung sämtlicher Win7 Futures.