1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2TB Festplatte und Sky Starter Pack

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 14. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: 2TB Festplatte und Sky Starter Pack

Wenn das alles so günstig ist, warum lässt Du dir dann deinen neuen Receiver mit einer 2 TB-HDD nicht in China anfertigen?:D

Findest Du nicht dass es müßig ist, sich darüber zu unterhalten!?

Der 2 TB Sky+Receiver wird kosten was er kostet; wer in will, bezahlt das Geld, wem er zu teuer ist, der wird sich weiterhin mit dem 320 GB Sky+Receiver zufrieden geben.

2. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genauso ist es und weitaus schlauer sind wir irgendwann im Dezember diesen Jahres. Und das hoffentlich schon vor der Halbzeit des Monats.

3. mySky

mySky Guest

(L x B x H) 20 x 11 x 4 cm, ist dann auch bestimmt eine 3,5" HD verbaut!

4. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die externen Festplatten gingen damals regulär für 99€ raus, wenn man sie nachbestellt hat weil man bereits einen PVR-Ready Receiver von Sky hatte. Ansonsten hätte man halt ein komplett neues Gerät für 169€ nehmen müssen(preismäßig gab es zwischen den Geräten mit interner und externer Platte dann keinen Unterschied).

Ich vermute dass die Festplatte ca. 150-200€ kosten wird um halbwegs kostendeckend zu sein, der Preis wäre aber auch ok für die Größe. Was die Anschlussmöglichkeit an einen Sky+ mit interner Platte angeht so sind meine letzten Infos(von einem durchaus kompetent wirkenden Mitarbeiter aus dem Kreise der GL-Assistenz im Rahmen meines Zweitreceiver-Tauschs) dass es eher unwahrscheinlich ist dass die Software der Skx+ mit interner Platte geändert wird um eine externe Platte ansprechen zu können(das funktioniert ja auch aktuell nicht, sonst könnte man einfach die externe 320GB Platte zusätzlich bestellen und seinen Speicherplatz verdoppeln). Hier ist dann also höchstwahrscheinlich ein kompletter Receivertausch notwendig.

Sky müsste zu diesem Thema aber langsam mal konkret Stellung beziehen wenn sie noch etwas vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollen, denn egal wie teuer das Ding sein wird, die Nachfrage wird vermutlich wieder zu Lieferengpässen führen.

5. mySky

mySky Guest

Ich denke gerade im Weihnachtsgeschäft sind Entscheidungen für ein Sky-Abo eher kurzfristig als lange geplant.
    Letztlich wird in der Mehrzahl der Neuabschlüsse das "Schnäppchen-Gefühl" entscheidend sein.
    Damit können dann auch noch in den letzten Tagen vor dem Konsumfest "Weihnachten" die Neukundenzahlen gepusht werden!

6. whity

whity Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich habe einen Sky + Receiver mit der Festplatte unten drunter die 320 GB

ich soll mir jetzt also eine 2 TB kaufen für 150-200 wie hier getippt wird.

Mein Reciever ist ein Leihgerät genauso wie die Festplatte !

Was passiert dann in einem Jahr wenn ich mein Sky Abo kündige, dann habe ich mir eine 2 TB Festplatte gekauft wo ich nix mehr mit anfangen kann ?

Das kann so nicht ablaufen !

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ganz einfach: Die Platte ist eine Leihplatte und muss zurück zu Sky! Ist das sooooooo schwer zu begreifen? :eek:

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

1. du sollst dir die Platte nicht kaufen(kaufen schon garnicht, bei Sky wird nur geliehen - nennt sich Servicepauschale) aber du KANNST sie dir von Sky bestellen, ein Muss gibt es hierbei auch nicht ;)

2. wenn du dir die Platte zulegst dann geht sie nach Aboende an Sky zurück da Receiver und Platte nur geliehen sind, die Servicepauschale ist jedoch nicht nur eine Leihgebühr sondern sorgt auch dafür dass du einen Gewährleistungsanspruch gegenüber Sky hast bis das Abo endet, das kann auch erst nach 10 Jahren erst sein

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da die "Service-Pauschale" so hoch ist wie ein Neukauf, sind sind die Nachfragen schon berechtigt.

Mal angenommen:
    169,- Receiver
    199,- Festplatte

Da bekommt man schon einen guten (eigenen) Receiver gekauft.

10. mySky

mySky Guest

Seit über sieben Jahren hier im Forum und dann so ein Beitrag...:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.