1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Hallo Kreisel

Hast du zwischenzeitlich von Maxdome und/oder WD ein Feedback erhalten?
    Gibt es eine Lösung?

VG,
    Domarc

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also seitens Maxdome drückte man Bedauern aus und versicherte, dass alles geprüft wird. Bei WD muss ich ehrlich gesagt noch anfragen. Ging irgendwie bei mir unter, da ich Maxdome inzwischen mehr auf der PS3 nutze.

3. HD2008

HD2008 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Benutze maxdome auf der PS3, und kann einige Filme in HD nicht andchschauen ob wohl dasteht jetzt mit ihrem Gutschein leihen, ich kann das das Kästchen nicht anwählen. Und weiß jemand ab wann auch Dolby Digital möglich ist

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Maxdome lässt sich auf Videoeb TV nicht mehr starten, ist das noch bei jemandem so?

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Jup - kann ich bestätigen. Über meinen Samsung TV und den Panaconic Blu-ray geht es problemlos.

Schreibe gleich mal eine Mail an den Service.

6. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt funktioniert es bei einigen Filmen, bei anderen kommen nur Fehlermeldungen und alles puffert nur, komisch das ich mit Maxdome immer nur schlechte Erfahrungen mache

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und auf dem Samsung-TV lässt sich die Merkliste für Filme nicht mehr aufrufen. Ist aber laut Maxdome-Facebookeintrag ein bekanntes Problem, an dessen Behebung schon gearbeitet wird.

Momentan scheinen sich die Probleme wieder zu häufen.

Da die Fehler immer im Zusammenspiel zwischen der Gerätesoftware und der Maxdomesoftware zu suchen sind, fällt es Maxdome wohl auch schwer die zu erkennen und zu beheben.

So hatte ich z.Bsp. vor einigen Wochen mal das Problem, dass Spiefilme auf dem Samsung-TV immer hängenblieben. Grund dafür war, dass die Filme immer mit der maximalen Auflösung gestartet wurden, obwohl ich in der Software meine DSL-Bandbreite korrekt eingetragen hatte. Der Workaround: man musste den Film unmittelbar nach dem Start immer stoppen und dann die Datenrate in den Einstellungen reduzieren. Hat ziemlich lange gedauert, bis ich das raus hatte. Maxdome wusste von dem Fehler nichts.

Diese ewigen Fehler sind für mich auch der Grund, warum Maxdome trotz des tollen Filmangebots sein Geld nicht wert ist. Wenn ich den Fernseher anschalte, will ich halt auch Fernsehen schauen und mich nicht immer wieder mit technischen Problemen herumschlagen.

8. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte ein Jahr ein Abo und habe mich mehr geärgert als Filme geschaut, ich habe jetzt einen Gutschein für einen Monat geschenkt bekommen und prompt funktioniert wieder nichts, keine gute Werbung
    Ausserdem ist der Support so gut wie nicht vorhanden, ich bekomme immer nur Satzbausteine als Antwort als wenn man eh nicht liest was geschrieben wird

Die grösste Frechheit ist das sie Leute auf ihrer Facebookseite sperren und deren negative Kommentare löschen, das sagt alles

9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da finden sich aber noch ausreichend negative Kommentare.

Wobei man aber zugeben muss (ich bin da ja auch nicht anders), dass dort eben auch meist nur etwas gepostet wird, wenn etwas nicht funktioniert.

Und nach meiner Erfahrung ist deren Facebookseite die beste Chance, sich über vorliegende Störungen zu informieren.

Zumindest drei "meiner" vier Störungen der letzten Wochen wurden dort thematisiert und Maxdome hat dazu auch Stellung genommen.

Schreibt man wegen einer Störung eine e-mail an das Supportteam erhält man tatsächlich immer (!!!) nur eine Standardantwort (Performancetest durchführen usw.) die zumindest bei "meinen" Störungen noch nie hilfreich waren. Darum habe ich es irgendwann aufgegeben, mich bei Störungen per email an die zu wenden.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

mag sein das sie etwas Kritik zulassen, aber ich kenne jetzt schon X Leute die von ihnen auf Facebook gesperrt wurden ( ich auch) nur weil sie sich da hilfesuchend- da kein anderer Support vorhanden- geäussert haben