1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Fitzgerald, 15. November 2012.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Wurde z.B. 9live von der Vernunft der Konsumenten oder vom Gesetzgeber gestoppt? Ich glaube es war mehr letzteres. Auf ersteres ist kein Verlass :rolleyes:
     
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Diese Zweitgeräte haben nichts gekostet??? Was soll denn diese Rechnung?

    Ich kenne mich jetzt nicht mit Sky aus, aber kann ich da an jedem Receiver, im Kinderzimmer, im Schlafzimmer, im Wohnzimmer gleichzeitig mit einer Karte schauen? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, also wieder was soll diese Rechnung????

    Wieso ist da eine Bremse, kann ich die ganzen Anderen (öffentlichen) Sender wegen HD+ nicht in HD sehen???
    Wo ist da wieder eine Bremse??
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Super genial ist IPTV von der Telekom. :love:

    Da ist es tatsächlich so dass alle abonnierten Programme an einem 2. Gerät zur Verfügung stehen. Kostet nix extra.

    Bei Sat Empfang hast du mit einer 2. Smart Card immer die Missbrauchsgefahr dass jemand die 2. Karte in einer anderen Wohnung nutzt. Dieses Risiko hat Entertain nicht. Deshalb kann die Telekom es sich leisten die Nutzung des 2. oder 3. Gerätes mit der Grundgebühr abzudecken. Alles inklusive bei Entertain. :winken:
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Da gefühlte 99% der DSL besitzer sowieso eine Fritzbox haben, kann man sich bei amazon auch einfach einen SMARGO kaufen und diesen an die Fritzbox hängen. Danach kann jeder Sat-Reciever welcher cccam unterstützt diese Karten benutzen. Ist zwar nicht 100% AGB Konform, aber in meinen eigenen 4 Wänden mach ich immer noch das was ich für richtig halte ;) So lassen sich auch gerne bis zu 5 Sat-Reciever ohne Probleme mit Sky ausstatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Lügner! :mad:

    Ich habe 10 x erklärt dass die Vorspulsperre eine völlig inakzeptable Restriktion ist. Tom aus London sieht das auch so.

    Die Vorspulsperre gibt es in ganz Europa nur bei HD+. Sie ist eine riesengroße Sauerei!

    Deswegen ist HD+ komplett abzulehnen!

    Bei keinem Sky-Programm das direkt über Sky vermarktet wird findest du eine Vorspulsperre. Das ist ein riesiger Unterschied im Komfort zwischen Sky und HD+, wenn man offizielle Receiver vergleicht.

    Das haben alle verstanden außer dir. :mad:

    Wegen der kompromißlosen Haltung von RTL in dieser Sache haben wir die Situation dass man HD+ Sender mit offizieller Sky Hardware gar nicht aufnehmen kann. Ich habe 10 x geschrieben dass ich dafür die Alleinschuld HD+ zuweise.

    Dein oben zitierter Beitrag ist eine Frechheit weil du genau weißt dass ich gute Argumente habe.
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Klarer und eindeutiger AGB Verstoß, würde ich in diesem Forum nicht öffentlich bewerben und wenn ich deine Signatur so lese frage ich mich persönlich ob du tatsächlich alle Smart Cards zu den Sendern in deiner Signatur physikalisch in deiner Wohnung hast. :eek: :eek:

    Mag ja sein dass du ein Freak bist und viel Geld für Pay TV und Grauimport Karten aus dem Ausland ausgibst. Ich persönlich würde dann aber aus den bekannten Gründen auf HD+ verzichten. Weil du dich mitschuldig machst... Nein dass muss ich jetzt nicht nochmal schreiben, habe es oft genug gesagt.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Also bitte unterstelle mir mal nichts was du nicht beweisen kannst.

    Ich habe ein Sky Komplett Abo für 34€ monatlich und dazu aktuell noch die HD+ Gratisphase bis Februar 2013. Eine ORF Karte hatte ich mir Anfang 2011 über E-Bay gekauft für 90€ was ebenfalls nicht die Welt ist. MTV Unlimited habe ich ebenfalls über E-Bay für 12 Monate für ganze 35€ bekommen als Prepaid Karte, sind also "lediglich" 3 PayTV Karten was mit ganzen 545€ jährlich also keine 45€ pro Monat!!!!(manche zahlen da sogar für ihr Sky Abo mehr) zu Buche schlägt. Jeder der einer normalen Arbeit nach geht, kann sich das wohl ohne Probleme leisten. Es gibt Leute die Rauchen für 100€ im Monat oder mehr ich gönne mir da halt etwas PayTV um nicht auf die Privaten zurückgreifen zu müssen.

    Was ist an einem Smargo illegal? Wäre nett wenn du mir dies vll. etwas näher erläutern könntest. Da dieser über Amazon frei verkäuflich ist, kann ich deiner Aussage nicht so richtig glauben schenken und an einer Fritzbox hab ich bis jetzt auch nichts illegales entdecken können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Selbstverständlich hat man das da auch, und ich meine, es gibt hier mindestens einen Forumsteilnehmer, der mal geschrieben hat, dass er sich sein Entertain nach gaaanz woanders "umleitet". Bei 10Mbps Upstream sind die Möglichkeiten da noch etwas eingeschränkt, aber 50/100 Mbps Upstream hat der eine oder andere Entertain-Anschluss ja nun auch schon. "Teilen" wird da immer einfacher...

    Nicht vergessen, dass Entertain Kundschaft sogar noch bitterer nötig hat als HD+ oder Sky, die werden also über einiges "Hinwegsehen" müssen. Haben aber mit ihrem proprietären, geschlossenen, vollkontrollierten IPTV-Netz die besten Sanktionierungsmöglichkeiten zur Hand...
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ - die Bremse für den Umstieg auf HDTV

    Mr "Ich trage eine kleine Festplatte in meiner Hosentasche, da sind alle Inhalte drauf", verrate doch bitte mal, wie die vom offiziellen Sky-Receiver da draufkommen. Oder wie Du beim Abspielen von HD+ Aufnahmen von Deiner kleinen Festplatte eine Vorspulsperre hast... ;)
     
  10. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ - die Bremse

    Robert, tu nicht so als hättest du Alzheimer. MiB hat es dir oft genug erklärt. Ein ganz wichtiger Unterschied zwischen Sky und HD+ ist, dass Sky S02 Karten ausgibt die in jedem Alphacrypt laufen.

    Für RTL ist das AC ein rotes Tuch wie man bei Kabel Deutschland sieht. RTL verbietet dass sein "tolles" HD Programm auf Smart Cards freigeschaltet wird die im AC laufen.

    RTL ist also ganz eindeutig schärfer und böser als Sky wenn es um Restriktionen geht. Das haben alle verstanden außer dir.

    Die S02 läuft mit dem AC in Millionen von Sat Receivern die eine Aufnahmefunktion haben. Ganz ohne Linux. Beim AC wird keine alternative Software geflasht. Damit kann man 100% legal aufnehmen.

    Sky weiß das. Da Sky bis heute unkompliziert S02 Karten an zahlungswillige Neukunden ausgibt kannst du davon ausgehen dass der Sky Vorstand eine Entscheidung getroffen hat: Das Aufnehmen von Sky Cinema HD über das 100% legale AC wird von Sky toleriert.

    Es nützt nichts wenn du das Thema immer wieder aufgreifst, es sei denn, du bekommst pro Beitrag Geld von HD+.

    @Patrick: das ist der Grund, warum Robert nicht in den Sky-Foren herumtrollt. Für Beiträge in den Sky Foren bekommt er nämlich 0 Cent. :p

    Außerdem hab ich dir (Robert) schon mal gesagt dass keiner meiner Freunde von mir Sachen aus dem Sky Fernsehen haben will. Entweder haben sie selber Sky. Oder sie nutzen andere Quellen oder es interessiert sie nicht.

    Die Menschen sind halt unterschiedlich. Es ist doch meine Besonderheit dass ich sage wir ziehen uns aus moralischen Gründen nichts aus dem Netz, so wie ich immer sage, dass man aus moralischen Gründen kein HD+ kaufen soll. :rolleyes:

    Weiter: ich habe 0,0 RTL HD Aufnahmen auf meiner Festplatte. Wie sollen die denn da drauf kommen?

    @Bart: Vielen Dank für deine Antwort.

    Es wäre super nett wenn du mir eine Ebay Auktion zeigst wo ich für 90 € eine ORF Karte bekomme. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012