1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2TB Festplatte und Sky Starter Pack

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 14. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 2TB Festplatte und Sky Starter Pack

meinst Du wirklich , das der "Kohlenkasten" und ein par Elektronikteile
    um 100 Euro`s ausmachen :confused:

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die hochbezahlten Designer wollen ja auch was vom Kuchen......

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und das alles baut niemand zusammen?

Keine Kosten für die lebenslange Garantie (Austausch von defekten Teilen)?

Personal- und Aufwand für (telefonischen) Service?

Kosten für Werbung, Lager, Logistik?

Personal, Gebäudekosten, Strom etc. pp.

Und Sky darf natürlich auch nix dran verdienen, weil sie die Wohlfahrt sind?

By the way: Ein Audi A8, der in Vollausstattung runde 80.000,- kostet, wäre in Einzelteilen (Metall, Elektronik, etc. pp.) für 17.000,- Euro zu haben ... :winken:

4. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wo kaufst du im Netz denn Festplatten? 2TB geht aktuell ab 82€ los. Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mit Gehäuse, Entwicklung, Herstellung, Logistik und Mengenrabatte wird man da wohl bei insgesamt ca. 100-110€ landen. Dann könnte es die Platte vllt. schon für 119€ geben.

Umsonst aber auf keinen Fall. Bei den Festplattenpreisen, lohnt sich das nicht.

5. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Mythbuster,
    Du hast natürlich Recht , das Kosten Entstehen ,
    das ist aber bei einer WD oder Buffalo FP genauso !
    Ich mach ne Wette , das die Kosten für solch ein Gehäuse samt Elektronik (ohne die FP) im 5 Euro Bereich liegen , und zwar in China , wo das Ding letztendlich zusammen gebaut wird. Der Transport nach Europa könnte teurer sein , als oben genannte Teile.
    Teoha , ja Du hast Recht
    "Die hochbezahlten Designer" verdienen dabei ein vielfaches von dem eines chinesischen Wanderarbeiter/in , das kann schon mal 100 Ocken ausmachen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist eher von einer 2,5" HDD auszugehen, zum Beispiel der Western Digital WD20NPVT 2,0 TB ... und die bekommst Du kaum unter 170,- Euro ... nackt inkl. Mengenrabatt ...

Und noch einmal: Sky muss Service / Garantie etc. pp. bieten ...

Allein die Tests im Vorwege liefen Monate ... aber klar, Entwicklung darf nur 5 Cent kosten ... weia!

Immer wieder diese Milchmädchenrechnungen, was etwas kostet ... lustig ... :rolleyes:

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sorry nick,
    ich meinte in meinem Post natürlich externe FP`s , und die kaufe ich in der Regel bei Conrad.

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ok, 2,5" ist klar. Aber bei dem Großen Kasten ist schon eher von einer 3,5" auszugehen. Und da es sich für Sky irgendwo lohnen soll, kommt man da mit einer 3,5" besser zurecht. Weil die Hohen "Leihgebühren" von 200€ bei einer 2,5er werden da noch mehr abschrecken als sagen wir 119€ bei einer 3,5er.

@LS-Pöthen: Ok, ext. HDDs ist auch wieder was anderes. Bei denen von Sky läuft es eher so, das sie ein Haufen normale HDDs kaufen (mit Mengenrabatt) und die dann in Ihr Gehäuse einbauen lassen. Ist bei normalen ext. HDDs aber auch so, in der vom Conrad wird auch nix anderes als die Seagate drinstecken, außer vllt. ne WD.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  9. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine ganz andere Frage (zum Preis) der FP.
    was hat eigentlich Sky für die jetzige kleine externe FP verlangt , wenn sie jemand nachbestellt hat ?

10. Lothar1

Lothar1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

OK, ich habs jetzt verstanden, sorry :winken:

Ich kann die größere Festplatte also auf jeden Fall nachrüsten, egal welchen Receiver ich jetzt bekomme, wenn ich jetzt ein neues Abo abschließe?

Wenn ich es richtig sehe, gibt es doch Geräte mit interner und externer Festplatte. Oder gibt es nur noch Receiver mit externer FP..

Lothar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.