1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Im freien Feld der Zwangsverkabelten ist deine Meinung jedoch in der Minderheit.

Es gibt keinen Link dazu, falls du fragst.

Gehe einfach zu deinen Nachbarn und frage da.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Da kommt dann: "HaDe" wasn das? Brauch ich nicht.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich denke damit liegst du komplett falsch.

In meinem recht umfangreichen Bekannten/Kollegen/Freundes/Familienkreis stimmt das schon mal nicht. Ich behaupte nicht, dass dies nach statistischen Methoden die repräsentative Stichprobe ist, aber ich denke schon, dass es was aussagt.
    Wenn überhaupt, forden Sky-Kunden, die ich kenne, die fehlenden Sky HD Sender, aber die wissen auch, was HD ist, im Gegenteil zu den "Otto-Normal-Zuschauern" der ÖRs.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Zielgruppe der meisten ÖR ist tatsächlich im gehobenen Alter und hat wenig Interesse an technischen Neuigkeiten a'la HDTV. Da tuts der Röhrenbildschirm. Wir gelten leider noch im Verhältnis als Randgruppe.

5. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

So nun sind die Bäume fast kahl und ich habe heute meine Sat Schüssel aufgebaut und konnte mal kurz antesten,

Kika in HD ist einfach genial !
    ZDFNeo,ZDFinfo,ZDFKultur auch ein extrem besseres Bild wie der Pixelmatsch den wir bekommen.

WDR HD, Eins Festival HD hat auch ein eindeutiges besseres Bild ! die anderen Drittes hab ich kurz durch gezappt aber auch hier ist ein bessers Bild vorhanden.

UM sollte endlich mal machen, denn in 6 Monaten oder so sind die Blätter wieder da !

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Auch durch das bessere Bild macht das Programm für einen Erwachsenen nicht besser :D

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was genau willst Du uns sagen? Das Unitymedia nur so lange einspeisen kann, wie die Frühlingsgefühle unter Kontrolle sind?

8. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ne damit möchte ich sagen, das UM uns allen die Sender nicht noch länger vorenthalten soll.
    Denn auch ich habe die Sat schüssel nur aufgebaut um mal zu sehen wie die Qualität ist von diesen Sendern, trotzdem werde ich sie mal stehen lassen bis UM diese Sender einspeist oder wenn ende Mai wieder die Blätter zu dicht werden.

Denn ist gibt so gut wie kein grund mehr für eine Satschüssel nur auf Astra, da wir fast alle Sender Empfangen können, ausser die neuen ÖR in HD !

EDIT: und muss sagen bin von der Qualität, die ja bei den meisten sachen nur hoch gerechnet ist begeistert denn ich schaue sowieso gerne ÖR und nun in dieser Qualität mach das schauen nun doppelt soviel spass ! wenn die ÖR nun endlich auch vernüftige Film Sender hätten bräuchte ich auch kein Sky mehr.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... woher weisst du, dass UM uns die Sender vorenthält ? Kennst du den aktuellen Stand der Verhandlungen ?

10. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Also mein letzter Stand ist immer noch dieser:
    Die Mail ist allerdings vom März, ob sich daran inzwischen etwas geändert hat, weiß ich nicht...