1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Das vestehe ich auch nicht. Früher nannte man sowas Investition. Aber es scheint ja heute der Anspruch zu sein, dass man mit halbgaren Produkte die maximalen Gewinn erzielen will.

2. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und dann weitere Investitionen verschiebt weil man keinen Wachstum feststellen kann.

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ist doch relativ simpel.... Investition, Wachstum abwarten, dass neue Investition getätigt werden kann. Kohle muss rein kommen um Kohle auszugeben.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

VOR der Umstellung (Kabelmuxe) versteht sich, oder? ;)

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, auch aktuell. Wenn sky sport HD1 aktuell um 11:03 Uhr und 50 Sekunden via Satellit 11,5 MBit hat, dann hat es das auch im Kabel. Das wollte ich damit aussagen. Die Programme werden in keinsterweise beschnitten im Kabel.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Unitymedia investiert schon seit Mitte 2005 etwa ein Drittel des Umsatzes ins Netz. Das bedeutet auch je mehr Umsatz, desto höher sind die Investitionen ...

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Finde ich völlig richtig, ich buche doch nicht etwas was ich nicht bekomme, deswegen habe ich ja auch Sky vor Monaten gekündigt weil sich nichts tat, die haben mir auch im februar versprochen das HD-Sender kommen würden und nach einem halben Jahr kamen dann die ersten, meine Kündigung ist geblieben, für mich ist immer noch nichts dabei

Es werden erst Kunden kommen wenn sie auch wirklich das buchen können was sie erwarten

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wer hat von Unitymedia geredet? :confused:

9. tjandt

tjandt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wäre nur wirklich schön wenn Unitymedia es dann endlich mal schaffen würde die restlichen 4% noch auszubauen ... das sollte ja wohl nicht mehr so aufwendig sein oder?

Ach und Riddler bzw. Mischbobo ihr als Unitymedia Insider ... könnt Ihr mir erklären warum UM im unausgebauten Gebiet eine komplette Frequenz nach der Sky Umstellung brach liegen lässt? 354 MHZ?

Und warum man auf der Webseite hinter RCK.TV schreibt "Nur im ausbau Gebiet" und bei allen anderen Sendern (Deluxe, Passion HD, ...) nicht obwohl es da genauso gilt?

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die sind doch dabei. Es vergeht keine Woche in der nicht irgendwo ausgebaut wird. Kann man den entsprechenden News auf Unitymedia.de auch immer entnehmen.
    http://www.umkbw.de/presse/pressemitteilungen/
    Wie du siehst kommen da ständig neue Gebiete dazu!

Es ist aber tatsächlich so, dass die letzten 4 % die aufwendigsten sind, da die recht weit verstreut, teilweise extrem ländlich liegen. Letztendlich schaut man von UM auch darauf, wie die Konkurrenzsituation aussieht - will heißen, je schlechter die Konkurrenz in Sachen Internet und Telefon ist, desto früher wird ausgebaut. Wenn bei dir natürlich dummerweise z.B. VDSL zur Verfügung steht, sieht es eher schlecht mit zügigem Netzausbau aus.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.