1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

... bei "Zwangsverkabelten" ist Kabel-TV Teil des Mietobjektes und die anteiligen Kosten sind, wie z.B. auch Müllabführ, Hausmeister, Aufzug, Kanalgebühren etc., vom Meter zu zahlen. Aber auch der Vermieter führt in den meisten Fällen die Kabelnetgelte nicht an Unitymedia, sondern an einen anderen Kabelanbieter.
    Alternative Kabelanbieter greifen zwarnicht selten auf die Unitymedia-Signalzuführung. Allerdings kann man hier genauso wenig behaupten, Mieter würden Gebühren an UM zahlen, wie z.B. Vodafone-Kunden für ihren DSL-Anschluss Gebühren an die Telekom zahlen ...
    ... für die Wohnungswirtschaft sind die Kosten vordergründig. Da ist Kabel i.d.R. im Vorteil, weil die Kabelanbiter der Wohnungswirtschaft Rund-um-Pakete anbieten. Die Kabelanbieter kümmern sich u.a. um Wartung, Service und urheberrechtlichen Angelegenheit rund um die TV-Versorgung.
    Um ein "Schüsselverbot" auch vor Gericht durchsetzen zu können, müssen bestimmte Inhalte im Kabel verfügbar sein.
    Bei UM werden z.B. das Arabisch- und das Japan-Paket nicht eingespeist, weil eine große Nachfrage seitens Endverbraucher besteht, sondern weil von der Wohnungswirtschaft gewünscht.
    ... der Vorteil für den "zwangsverkabelten" Mieter sind die geringeren Kosten, die nicht selten deutlich unter 10 Euro pro Monat liegen.
    Wie schon erwähnt, ist die Wohnungswirtschaft bedacht, ihren Mietern ein umangreiches TV-Angebot anzubieten. Die Wohnungswirtschaft kann hier ordentlich Einfluss auf das Programmangebot nehmen.
    Die Kabel-Tochter der Deutsche Annington, die DMSG, geht sogar so weit und speist Auslandsprogramme unverschlüsselt ein, die überall sonst als Pay-TV-Programme vermarktet werden. Diese Programme sind ATV Avrupa, Euro D, TV Polonia, Rai Uno, MBC Europe, TV 1, RTR Planeta und TVEi.
    Natürlich geschieht das nicht ohne Hintergedanken ...
    ... das ist Ansichtssache. Heute startet beispielsweise auf Syfy die 5.Staffel der Kultserie True Blood. Den Sender gibt es derzeit nur im Kabel auch in einer HD-Version ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist bei Kabel generell so (auch bei Kabelanbietern die Nichtzwangsverkabelt sind) Hier ist es aber für den Kunden viel einfacher einen Monteur zu bestellen da er direkt den Kabelanbieter anspricht.
    Ein generelles Schüsselverbot gibt es aber nicht!
    Unterm Strich dann aber nur mehr Geld für die Kabelanbieter bringen, denn nicht "zwangsverkabelte" bezahlen auch kaum mehr!

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich verstehe nur nicht so ganz warum UM sich selbst ein Bein stellt mit der erhebung Einspeisgebühren.

Da man doch so abhängig vom Angebot ist.
    Die Mitbürger Abonnieren da auf grund des Angebotes.

Die Einspeisgebühren die man erhellt sind vielleicht gerade mal 5% des Umsatzes. Tedenz fallend.

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke nicht, dass das Angebot von UM mit allen ÖRs in HD für die Masse attraktiver wird. Erstens gibt es die wichtigsten 3 bereits in HD. Die anderen sind für die meisten zu vernachlässigen, da sie auch kaum geguckt werden, vorallem die Spartensender.

Der typische ÖR Zuschauer guckt sowieso maximal digital, eher noch analog. Bestes Beispiel sind meine Eltern. Die haben Entertain, also die volle Ladung ÖR HD. Immer wenn ich zu Besuch komme, läuft normal was öffentlich-rechtliches in SD, obwohl ich die schon 100mal über HD und deren Sendeplätze (ab 400) aufgeklärt habe. Meine Mutter zuckt dann nur mit den Schultern. Für die wäre Entertain genauso gut, wenn die ÖRs nicht in HD vorhanden wären. Und so sehen das meiner Meinung nach auch die UM Kunden.

Einige hier im Forum die sie so fanatisch fordern, sehen sich als repräsentativ an, aber das sind sie nicht. Ich bin auch HD-Fan und Fernsehfreak und brauche die übrigen ÖRs in HD aber trotzdem nicht und die würden für mich das Angebot bei UM nicht attraktiver machen.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  5. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Sehe ich auch so, aktuell gibt es für mich keinen HD Sender den ich bei Unitymedia vermisse. Unitymedia macht sein Angebot nur attraktiver wenn Premium HD Sender im Netz sind.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Ich vermisse schon noch ein paar HD Sender wie Nick/CC HD, AXN HD, RTL Nitro HD, DMAX HD, EurosportHD und am Ende die ÖRs HD.

7. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sagte ja dass ICH aktuell keine vermisse. Ist ja auch jedem überlassen was er sehen möchte...

8. Olli590

Olli590 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Was mir noch fehlt sind Eurosport HD & History HD (welche ja zu 99% "bald" kommen), AXN HD, ESPN America HD und DMAX HD und N24 HD.

Ich schließe mich ebenfalls der Meinung an, dass die ÖR in HD nicht so wichtig sind wie die Premium HDs. Über eine Einspeisung der oben genannten Sender würde ich mich doch sehr viel mehr freuen, als irgendwelche ÖR HD Sender, aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden, was einem wichtiger ist :winken:

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mir fehlt im Netz von UM weit vor weiteren öffentlich-rechtlichen History HD, AXN HD, Sky Action HD, Sky 3D und Cartoon Network HD.
    Aber so ist ja jeder anders...
    Soweit bin ich aber schon ganz zufrieden!!!

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick

Da bin ich aber froh,das noch mehr Leute meiner Meinung sind,was habe ich mir dafür letzte Woche alles anhören müssen.:D Danke