1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 18. November 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe bisher in meinen Leben noch nie Käse gegessen und möchte es nun doch mal probieren.

    Vielleicht kennt ihr einige Sorten mit denen man anfangen könnte. Was haltet ihr z.B. von Camembert?
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Guten Morgen , du hast noch nie Käse gegessen :eek: ich könnte garnicht überleben ohne dieses Zeug ;) .
    Womit du anfangen solltest kann ich dir aber nicht sagen da es eine echt breite Palette von Käsesorten gibt und die geschmäcker der Menschen noch unterschiedlicher sind . Ich bevorzuge zb. Schnittkäse ( Edamer ) und Frischkäse .Am besten du gehst mal zu einer Käsetheke und ist dich richtg satt ;) .
    Was du auf jeden Fall versuchen solltest ist ein Harzer Käse der ist sehr kräftig im Geschmack aber hat nur einen Fettanteil von 1% .
    [​IMG]
     
    kingbecher gefällt das.
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Zum Anfang alles mit Schimmel. :cool:

    [​IMG]
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    mmmmhhh... der richt bestimmt wie meine Füße wenn ich sie von meinen Arbeitsschuhen befreie :eek:.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Riecht der Harzer eigentlich genauso streng wie der Limburger? Und was hältst du eigentlich vom Limburger?

    Angeblich soll er ja besser schmecken als er richt.
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Ich möchte sagen ja ,der Harzer richt sehr streng ( für meine Nase zumindestens ) und wenn man richtig Hunger hat schmeckt er richtig gut .
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Wenn er dir nicht schmecken sollte kannst du ihn ja immer noch bei jemanden im Auto verstecken den du nicht magst;) .
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Vielleicht sollte ich erstmal mit einer Sorte anfangen die nicht so streng riecht und vielleicht milder ist. Vorschläge?
     
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Der Thread ist Käse! :D ;)

    Würde mal mit Edamer, Gauda, Butterkäse und Camembert anfangen. Emmentaler ist etwas strenger im Geschmack. Den mag ich nicht ganz so. Harzer ist auch okay, ist aber nicht jedermanns Fall. Limburger riecht zwar ordentlich hat aber einen herzhaften Geschmack.
     
  10. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich habe noch nie Käse gegessen. (außer Pizza und Frischkäse)

    Nimm doch einfach Käse Aufschnitt, sind verschiedene Sorten, und kostet nicht die Welt.

    [​IMG]
    Und später die harten Sachen für richtige Männer.:D

    Milbenkäse

    Milbenkäse

    Casu Marzu (Madenkäse)

    Casu Marzu
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012