1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ja dann installiere dir halt welche. Alternativen gibt es genug, nur halt von MS nicht mehr. Windows 7 bietet dir auch keine Möglichkeit mehr, Gadgets direkt bei MS zu beziehen. Da musst du mit dem leben was da ist oder auf Alternativen zu greifen.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es sollte jedem klar sein, wohin die Reise mit Windows 8 geht. Die Microsoftaktie hat in den letzten 5 Jahren stagniert. Der Kurs von Apple hingegen hat sich verdreifacht. Apple hat Microsoft längst überholt.

Windows 8 ist jetzt der verzweifelte Versuch, das Ruder noch herumzureißen. Den vielen Desktopnutzern soll nun im Nachhinein das Apple-Erfolgsmodell mit Store und totaler Kontrolle aufgedrückt werden. Das dies nicht immer sinnvoll ist und viele Konzepte alles andere als ausgereift sind, wird billigend in Kauf genommen. Ich glaube auf Microsoft-Aktionäre kommen noch harte Zeiten zu. :)

3. DannyD

DannyD Guest

Für den Netzwerktraffic habe ich NetSpeedMonitor, Taskleistenanwendung mit komfortabler Protokollfunktion, Ressourcenverbrauch nahe 0 . CPU Auslastung, Speicherbelegung, HDD Aktivität u. Co, dann den exzellenten Taskmanager von Win 8.
    Ich brauch keine Gadgets, keine "runden" Ecken, keine durchsichtigen Fensterrahmen, keinen anderen Schrei-bunten Schicki Micky Kram. Ich brauche ein flottes System um effektiv zu arbeiten.

Du bist da halt anders, aber es gibt weit mehr Menschen als man glauben mag, denen Nebensächlichkeiten wichtiger als das Wesentliche sind/ ist. Du bist nicht allein.;) Deine "Argumente" sind allesamt krampfhaft und an den Haaren herbeigezogen... aber immerhin, du gibst nicht auf.:D

4. DannyD

DannyD Guest

Deine Sorgen möchte ich haben...:D

5. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Natürlich ist Windows 8 der Versuch Boden auf dem verpennten Tablet und Phone Markt wieder wett zu machen.

Allerdings heißt das noch lange nicht, dass deshalb das System selber schlecht ist. In vielerlei Hinsicht ist es schneller und besser als die Vorgängersysteme.

Es gibt aber auch einigen Dinge die fehlen wobei die nicht für jeden Nutzer ins Gewicht fallen. Ich zum Beispiel habe noch nie ein Systemmonitorwidget benutzt. Ich wüsste gar nicht, was ich damit soll.

Niemand wir dazu gezwungen Windows 8 zu nutzen. Man kann bei Windows 7 bleiben, oder ein Linuxsystem einsetzen, oder wenn man zuviel Geld hat, kann man auch zu einem Apfel Produkt greifen.

das ist aber immer noch kein Grund Leute anzugreifen, die mit Win 8 wirklich zufrieden und Glücklich sind, auch wenn man selber es sich vielleicht nicht vorstellen kann oder will.

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn Du schon so etwas behauptest, dann mach doch mal einen Snapshot wie das aussieht, zB CPU Auslastung, oder willst Du uns hier verscheißern.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist aber auch kein Grund Leute anzugreifen, die sagen, dass Windows 8 einfach nur Müll ist.

Vom Kernel her ist es eh 6.2, da ist also weiterhin der "Vista"-Kernel unter der Haube. So groß hat sich nichts geändert, die Geschwindigkeitssteigerungen kommen zumeist vom abgeschalteten DWM ("Aero") und von der Parallelisierung des Device/Service-Loaders. Konnte man schon unter Windows 7 rein"tunen", und allen voran durch deaktivieren von über 100 unnötige Dienste. Wahrscheinlich ist es einfacher, ein Windows 7 auf die Performance von Windows 8 bringen, als andersrum Windows 8 vom Kinderkram zu befreien, um wieder was (in meinen Augen) bedienbares und produktiv benutzbares als Betriebssystem zum Arbeiten zu bekommen.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für den Tipp. Das Programm werde ich mir mal genauer ansehen. :)

Dir ist aber schon klar, dass Taskleistenanwendungen ebenso unsicher sind, wie Minianwendungen. :D

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ok, lass es mich erklären.

Richtig, es gab allerdings vorher noch kein Windows welches primär auf die Bedienung per Touchscreen ausgelegt war; alle vorherigen Version von Windows waren auf die Bedienung mit Tastatur u. Maus ausgelegt; es gab lediglich Erweiterung von Windows, z.B. XP Tablet PC Edition, welche für die Eingabe mittels Stift gedacht war, aber nicht für Fingerbedienung!

Die Bedienung von einem Windows direkt mittels Fingern (auf dem Bildschirm) ist in der x86-PC-Welt komplett neu, das gab es vorher nicht.

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Die Sache war allerdings dass sich Programme für Windows bereits so stark auf dem Markt etabliert hatten dass praktisch kein Nutzer mehr ohne Windows auskam denn die verbreitetste Software setzte Windows als BS voraus.

Desktop-PCs stelle und baue ich – für mich selber – immer selber zusammen. 90% der Leute fehlen allerdings die notwendigen Kenntnisse oder auch die Motivation o. Zeit die Rechner selber zu bauen.

Und dann gibt es natürlich noch die Gruppe:
    "Ich brauch einen PC, sonstige technischen Details interessieren mich nicht wirklich
    Ich sage dem Fachhändler was ich mit dem Rechner machen möchte u. er sucht mir das passende Gerät heraus.
    Betriebssystem interessiert nicht. Hauptsache die Programme die ich brauche laufen darauf."

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wir sind ja keine kleinen Mädchen und trotz aller Kritik bleibt es hier sachlich.