1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Windows 8

Ich habe es gelesen. Gadgets unbekannter Herkunft können ein Sicherheitsrisiko darstellen. :rolleyes:

Mit derselben Argumentation wird bald die manuelle Installation von Programmen unterbunden und nur noch die Installation über den Store erlaubt, damit MS die volle Kontrolle besitzt.

Der Taskmanager ist bestimmt kein Ersatz für die CPU-Anzeige als Gadget.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du hast dir erfolgreich von M$ das gehirn waschen lassen. :eek:

3. DannyD

DannyD Guest

@_falk_: Auf gar keinen Fall, ist ja nicht bunt und albern genug. Da müssen schon richtige "Tachos" mit Zeiger auf Rechtsanschlag sein.;)

@LHB: Von Apple auch, wenn ich mich nicht täusche hatte ich das auf dem MacBook geschrieben.:p

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Die Gadgets haben einige Vorteile:

1) Sie werden automatisch bei Systemstart gestartet
    2) Sie werden immer automatisch an der Stelle positioniert, an der ich sie abgelegt habe (bei mir auf dem 2. Monitor)
    3) Gadgets sind äußerst kompakt, da sie keine Anwendungsrahmen mit Bedienelementen besitzen.
    4) Ich kann frei konfigurieren, welche Elemente ich permanent und gleichzeitig sehen möchte: hier Uhr, Kalender, CPU Usage, Speicherauslastung, Netzwerkauslastung

Der Taskmanager kann keinen dieser Punkte wirklich ernsthaft erfülllen und ist daher ungeeignet, um diese Gadgets zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  5. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn du einen vernünftigen Kalender, ne Uhr und auch noch eine Wettervorhersage haben willst, schau dir mal Rainlendar an.

Sie bei mir so aus:

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Uhr und Kalender ist für mich nicht so essentiell, schließlich habe ich das auch noch in der Taskleiste, wenn auch weniger übersichtlich.
    Wirklich wichtig ist mir allerdings CPU, RAM und Netzwerkauslastung.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich denke es macht keinen Sinn um den heißen Brei zu reden oder zu diskutieren.

Die Unterstützung von Widgets für den Desktop wurde seitens Microsoft eingestellt und ist systemseitig in Windows 8 nicht vorgesehen und wird in Windows 7 durch ein Update abgeschafft, welches man (dauerhaft) unterdrücken muss, will man die Widgets nicht verlieren.

Setzt man jetzt ein Windows 7 System neu auf, werden diese auch nicht mehr mit installiert, da das entsprechende Update bereits während der Installation durchgeführt wird - Ausnahme - kappen der Internetverbindung während der Installation.

Insofern ist man bei beiden System auf Drittanbieter angewiesen, die entsprechende Software mit von den Widgets bekannten Funktionalitäten bereit hält.

Innerhalb der Modern-GUI wird die Funktionalität durch die Live-Tiles abgedeckt, nur sind die naturgemäß in der App "Desktop" nicht sichtbar, es sei denn man dockt die App hinter der Kachel links oder rechts an, was aber dann wiederum viel zu groß und optisch wenig ansprechend ist.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

da kann man windows auch drauf installieren.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Kurzes Off-Topic, aber ich könnte gerade mal wieder "K-O-T-Z-E-N" vor Wut.

Gerade kam hier das Update von Adobe Flash rein und 2 Sekunden abgelenkt und nicht genau hin geschaut und schon wurde mir Chrome und diese beschi.ssene Toolbar untergejubelt.

Ich HASSE diese verdam.mte Unsitte! :mad::mad::mad:

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da musst Du mit dem Fortschritt gehen und aufhören, ständig alles abzulehnen. Die Toolbar ist modern und innovativ. Auch Du gewöhnst Dich an deren Bedienung.