1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2012.

1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Wo steht da das HD+ Receiver oder Module kostenlos sind?
    Das "bevor er überhaupt dafür bezahlt" bezieht sich auf die beigelegte HD+ Karte.

2. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Na dann verstehen wir uns beide doch recht gut, da ich mich ja nicht schäme, aber immer bemüht bin, entsprechend meiner Intelligenz nett zu Dir zu sein.Mea Culpa

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Typisch Robert! :LOL: Wenn die Argumente ausgegangen sind, kommt das übliche Verdrehen der Fakten und das um den heißen Brei herumschwafeln! Das zieht nicht!:D Denn um die Art der Refinanzierung geht es. Da lassen wir die Restriktionen erst mal außen vor!

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Also hab ich Recht, Du bist pleite und selbst HD+ ist Dir noch zu teuer und willst deswegen alles umsonst haben.
    Das hätte ich auch gerne, bin aber Realist und weis das man für eine Leistung auch was bezahlen muss.
    Natürlich ist es bei den privaten anders, da muss ich auch blechen, obwohl die keine Leistung bringen.

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Typisch @Patrick S, hat die Debatte klar verloren und versucht dann schnell zu behaupten, dass es darum doch gar nicht gegangen wäre. Und wenn er gar nicht mehr weiter weiss, zieht er sich darauf zurück, dass man Sky und HD+ doch gar nicht vergleichen dürfe (weil ihm so gar nicht in den Kram passt, dass er dabei immer verliert)...:D

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich glaube ich hatte mich schon genügend verständlich dahingehend gemacht, was ich davon halte, wenn man HD+ ablehnt und es dann trotzdem sich holt.
    Aufgrund auch schon öfter dahingehender posts unsererseits, halte ich dein geschriebenes entweder als mutwillig oder bestenfalls als Lese-/ oder Verständingungsschwäche.
    Den Sinn meines voran gegangenen posts verstanden? Nochmal: Man ist ja nicht mal seitens der Sender so fair zu sagen, dass es sich um Pay-TV bei HD+ handelt. Dafür schiebt man halt dann die s.g. Verbreitungsplattform vors Loch und nennt das Ganze Servicepauschale.
    Dass grundsätzlich jeder Sender sich auch aus Pay TV (mit) finanzieren kann, hat damit weniger zu tun, Sky macht das ja auch so. Nur nennen die sich auch so (Pay-TV) und machen keine verbalen Verrenkungen.
    Zur Erinnerung, bei HD+ muss der Kunde sich erst zusätzlich auf seine Kosten, sich ein dafür geeignetes Gerät kaufen. Zum Dank wird er dann gegängelt und darf vornehmlichst für die Gängelung zahlen. HD ist da nur ein vorgeschobener Grund. Bei Sky bekommt er zumindest für die Laufzeit seines Abos einen Leihreceiver. Dass jener Leihreceiver nicht für jeden geeignet ist für seine Bedürfnisse, ist ein anderes Feld. Natürlich ist Sky auch teurer, hat aber dafür zumindest die breitere Programmpalette. Und speziell letzteres war für mich der Grund Sky zu abonnieren, der breiteren Programmauswahl wegen. HD ist da für uns nicht zwingend ein must have. Bei HD+ bekomme ich die SD Inhalte nur nochmal in HD. Kein Anreiz für uns.
    Mit Lebenn selbst schwer machen, meinte ich eigentlich - auch - dein hiesiges Auftreten und Eintreten für "reines FTA". Darüber hinaus ist es nun mal so, dass ich momentan noch Sky dank gängelfreier Gerätschaft schaue, natürlich ohne HD+ und wenn ich hier gegen HD+ was schreibe, dann aus Überzeugung dahingehend, dass dies für mich noch weit größere Abzocke ist, als Sky. Ich nutze selbst zwar nicht all zu viel die privaten Reklamesender, schaue aber ab und an z.B mal Tele 5, Deluxe Music, Dr. Dish, auch Anixe oder Servus TV. Wenn jene alle, wie Tele 5, eines Tages nur noch über HD+ zu empfangen wären/HD Austria, würde ich das doch als Einbuße empfinden. Auf RTL und Co kann ich lässig verzichten, aber wie du schon geschrieben, der Eine machts vor und die Schäflein dann nach.... Die Gefahr besteht zumindest, bei vollständiger Akzeptanz von HD+ in der breiten Masse.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Siehst Du, da stoße ich schon an meine Grenzen, das bekomme ich nicht respektvoll ausgedrückt: "Falsche Aussage" ist tatsächlich schon zu hoch für Dich...?

8. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Die Deutschen sind halt protestfaul, wenig standhaft und knicken zu schnell ein oder wollen die neuen Produkte aus der Werbung wie ein kleines Kind sofort haben.
    Ich habe noch immer kein HD+ und vergleiche alljährlich Stromanbieter und Kfz-Versicherung.
    Mich wundert, dass der Tarif-Wettbewerb beim Mobilfunk noch so gut funktioniert, obwohl jeder ständig das neueste Smartphone haben muss.

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Das sollte Dir aber leicht nachvollziehbar sein:

Und meine Überzeugung ist eben, dass Sky weitaus größere Abzocke ist als HD+. Deshalb habe ich - trotz genereller Ablehnung von Pay-TV - mein Vorurteil mal überprüft, weil das für relativ wenig Geld und unverbindlich möglich war. Und trotz des Versuchs, das mal "offener" zu betrachten, fand ich mein Vorurteil am Ende bestätigt: Pay-TV ist Mist.

Und was ist nun mit Dir? Lehnst Du die "kleinere Abzocke" von Sky gar nicht ab, oder eigentlich doch, aber holst es Dir trotzdem? Hast Du demnach ebenfalls eine "gespaltene Persönlichkeit"?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach Robert.... wenn Du Dich mal einfach mit den Realitäten beschäftigen würdest..:eek: Xfach genannt alles!