1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Achso!

2. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Kino HD ist ja jetzt auch wieder für I-Karten freigeschaltet, vor einigen Monaten wurde da ja die Verschlüsselung abgeschaltet so dass er nur noch auf UM02-Karten ging.
    Dasselbe gilt natürlich auch für die HD-Sender die jetzt über Sky abonnierbar sind (Fox HD, TNT Serie HD, NatGeo HD), diese wurden vorher ja auch nur auf UM-Karten freigeschaltet.

Übrigens sind seit Dienstag einige Radio-Sender offen (unverschlüsselt): Sunshine Live, ERF, Radio Horeb und RadyoTürk.
    Bei den ersten drei könnte es ja Absicht sein, dass man hier schon die Grundverschlüsselung aufgehoben hat, aber bei RadyoTürk?!?

3. Raymus

Raymus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Habe ich gemacht. Die CCA sagte nur, ich solle warten, man arbeite an dem Problem und könne das nicht alles seperat machen.

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mein bisheriges Fazit der Neuerungen:

• Endlich Sky Sport HD Extra...
    • ...und es ist wird inzwischen auch bei mir entschlüsselt
    • 5 HD-Sender auf einem Kanal = Mist! TNT Serie HD und Fox HD haben ein merklich schlechteres Bild als zuvor (das sind die Sender, die ich am häufigsten schaue, deshalb ist es mir da direkt aufgefallen). Sky Sport HD 2 sah vorher auch besser aus, und ist jetzt auf demselben Niveau wie vorher auch schon Sky Sport HD 1. Wenn Sportsender mit im Spiel sind, sollte man es definitiv bei 4 HD-Sendern pro Kanal belassen. Immer diese dämliche Kapazitäts-Knauserigkeit seitens Sky... :wüt:
    • Endlich Nat Geo Wild HD
    • Endlich Sky Hits HD
    • Planet HD und RCK.TV ruckeln bei mir etwas...
    • ...die Sender auf der höheren Frequenz (RTL Living HD und Passion HD) laufen hingegen 1A :confused:
    • Deluxe Music und RCK.TV enttäuschen durch wirklich unterirdische Bildqualität und antiquiertes 4:3-Bildformat :wüt:

5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Hab gestern auch mal Nat Geo Wild HD eingeschaltet, weil ich dachte, es wäre schön, mal wieder eine Tierdoku in HD zu sehen (wie ich das bisher nur gelegentlich bei arteHD konnte). Allerdings war die Sendung eindeutig in SD produziert und die Qualität entsprechend schlecht.

Nun frage ich mich, ob bei Nat Geo Wild überhaupt viel in HD läuft oder ob man für wirklich gute Dokus mit exzellentem Bild auch weiterhin besser arte schauen kann...?

6. Mitchy

Mitchy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One (1. Generation)
    - MagentaTV One (2. Generation)
    - MagentaTV Stick (2. Generation)

Deluxe Music und RCK.TV sind ja aus dem selben Hause - der Just Music Fernsehbetriebs GmbH. Anscheinend ist dort noch nicht angekommen, dass 16:9 mittlerweile Realität ist. Zumindest sollte man 16:9 bei RCK.TV erwarten. Ich glaube, ich frag das mal via Facebook an.

Mich würde aber echt mal interessieren, ob das schlechte Bild wirklich an den TV-Sendern liegt oder nicht doch an Unitymedia? Denn bei Deluxe Music per Sat fand ich das Bild immer gut, nie matschig oder so. Vielleicht kann ja ein User, der Kabel BW hat, hier schreiben, ob das matschige Bild auch bei ihm ist oder es an UM liegt (bei RCK.TV)? Weil ich könnte mir eher die höreren Frequenzen als Tendenz dazu vorstellen als der Sender selbst.

7. senfkuchen

senfkuchen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte ja das gleiche Problem und habe vorhin die Hotline angerufen. Ruf
    da am Besten nochmal an. Bei mir wurde SSHDE innerhalb von 5 Minuten freigeschaltet.

8. jirrschi

jirrschi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hat denn jemand das Problem mit den Sky Optionskanälen lösen können? Echt ärgerlich am Wochenende, wenn diese weg wären bzw. tatsächlich weg sind.

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab ne Samsung C-Serie mit AC Modul. Senderliste wurde mit ChannelListEditor bearbeitet und dort konnte ich alle Sky Optionskanäle auswählen (Sport 1-13, Bundesliga 1-11, Sky Select 1-9 & A,B sowie BlueMovie 1-3).

10. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist doch gar nicht nötig... mein Samsung aus der C Serie findet beim Sendersuchlauf automatisch die Bundesliga, Sport und Select Kanäle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.