1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.794
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat keine Bedenken gegen die Übernahme des TV-Senders Das Vierte durch Disney. Dies wurde im Rahmen einer aktuellen Sitzung der KEK entschieden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Na, da bin ich mal gespannt, ob man die Kurve kriegt ... und was dabei herauskommt.
     
  3. modus333

    modus333 Guest

    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Wenn Disney seinen Ruf nicht ruinieren will, dann muß und kann es nur besser werden. Das Vierte ist (war) absoluter TV-Tiefpunkt. Denn schlimmer gings nimmer.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Disney hat ja bereits angekündigt in nächster Zeit nichts am derzeitigen Format zu ändern.
    Es müssen wohl erst die Verträge mit den 3. Anbietern auslaufen. Kann also noch Jahre dauern bis eine Veränderung zu sehen ist.
     
  5. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Na klar, mal ehrlich wieviel Prozent der Bundesbürger wissen heute und in Zukunft das "Das Vierte" Disney gehört. Bis auf ein paar TV Nerds hier im Forum bekommt das doch niemand mit :D
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Kennt Ihr dort die Community?
    Ist ganz allerliebst: 3 Benutzer, die sich ewig kennen und sich sich gegenseitig ständig Programmvorschläge/ -wünsche unterbreiten.
    Größter Wunsch zurzeit: Täglich 2 Stunden weniger Teleshopping.

    http://www.das-vierte.de/community/
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Als Erstes würde ich dem Sender einen neuen Namen verpassen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Das würde ich nicht. Der Name ist schon clever gewählt worden damals.
    Neuer Name würde nur bedeuten. " xxx hä kenne ich nicht"
    "Das Vierte" hingegen kennt man schon.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: KEK stimmt Übernahme von Das Vierte durch Disney zu

    Na ja, so lange glaube ich jetzt nicht. Ich denke das Mitte nächstes Jahres sich bei "das Vierte" einiges ändern wird.
     
  10. sie-wa

    sie-wa Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Keine Ich leb noch analog wegen meines vermieters
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012