1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AndyG1985, 13. November 2012.

  1. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Naja, eine Idee hab ich nicht. Suche halt wie Du in Foren usw. nach einer Lösung.
    Scheinbar ist das ein bekanntes Problem, was manche haben aber viele eben NICHT haben.
    Und da dieses Problem schon seit über einem Jahr bekannt ist, ohne dass es von UM oder SKY gelöst wurde, habe ich da keine großen Hoffnungen.
    Welchen Receiver hast Du?
    Ich habe den HUMAX PR-HD 2000. Angeblich soll das ja nur bei diesem Receiver auftreten
     
  2. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Habe auch genau den gleichen Receiver.
    Und einen LCD TV von LG.

    Naja, vielleicht legt sich das Problem ja auch von alleine, durch
    die ganzen Umstellungen...schön wär´s.

    Also falls du eine Lösung hast, bitte hier posten....

    Da mein Vertrag Ende November ausläuft, kann ich da vielleicht
    nen neuen Receiver bestellen bzw. austauschen...
     
  3. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Gerade hatte ich endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon bei Sky.

    Er sagt, dass der Receiver und mein LG gerät die Kopierschutzdaten hin und her senden und sich sogesagt nicht einigen können. Es kommt wohl immer auf die Auflösung an, die der Sky HD Sender an das TV Gerät schickt.

    Lt. seiner Auskunft ist mein LG42LF65 (Baujahr 10/2007) nicht aktuell und muss ein Software Update bekommen, um den Fehler zu beheben.

    Frage in die Runde: Wie mache ich sowas? Mein o.g. LG Gerät hat weder USB noch LAN Anschluss...
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Zu Hersteller schicken.
     
  5. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Ich komme leider aus der Situation nicht raus.

    Gestern noch mit LG telefoniert. Für mein TV gibt es keine Software Update, wenn dann müsste ein LG Technicker vorbeikommen.
    Sehr kostenspielig und ob das Problem dann gelöst wäre ist auch nicht klar.

    Also falls noch jemand ein Tipp, bitte her damit ;)

    Sky Cinema HD, Sky Hits HD und 3 weitere HD Sender laufen nur wenige Sekunden und dann kommt ein schwarzes Bild mit dem Hinweis 27.

    Humax PR HD 2003 habe ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, HDMI Kabel getauscht usw...nicht hilft...

    Soll ich mir evtl. den HD Receiver von Sky tauschen lassen? Evtl. den von Philips? Anscheind tritt der Hinweis 27 bevorzugt beim PR HD 2000c auf...
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Hi,

    ich bin mir nicht sicher, das deine aktuellen Probleme nicht doch an der neuen Einspeisung der HD Sender liegen......die Probleme bei UM sind/waren ja sehr gross, siehe im Unterforum Unitymedia.

    Was passiert denn auf den Sendern, wenn du testweise per Scart verbindest ?

    Anderen Receiver von Sky ? Kaum eine Chance bei Unitymedia. Der Philips wird gar nicht mehr verschickt und der 1000C wohl
    auch nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  7. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Per Scart passiert das Gleiche, zumindest solange das HDMI-Kabel angeschlossen ist.
    Macht man das HDMI-Kabel ab, dann geht alles über Scart. Aber dann bracht man halt auch keine HD-Programme.
    Aber meint ihr, mit nem anderen Receiver von SKY wäre das Problem gelöst ?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.202
    Zustimmungen:
    6.352
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Jetzt schreibst du das schon wieder. Die Probleme waren überhaupt nicht groß und ein "Handshake-Problem" kann nichts mit der Einspeisung zu tun haben. Wenn es bei einigen HD Sendern keine Probleme gibt, dann liegt das einfach daran, dass dort HDCP einfach nicht abgefragt wird.

    Bei den Sky Cinema Kanälen ist es aber aktiv und von Sky auch so gewollt.

    Zunächst mal würde ich nur das HDMI Kabel austauschen. Hilft das nicht, kann ein anderer Receiver durchaus die Lösung sein. Es kommt immer wieder zu "Handshake"-Problemen bei bestimmten Gerätekonstellationen. Ein Austausch eines der beiden Geräte hilft dann meistens.

    Was du noch zusätzlich testen könntest, wäre einfach mal einen anderen HDMI Eingang am TV zu testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Es gibt wohl ein Update für den Humax.

    Schau mal hier

    Aktuelles & Änderungen

     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Ja, als reine Vermutung, nicht als faktische Ursache.

    Ich lach mich weg.........

    Dann ist ja gut....

    Aktuelles & Änderungen

    Sind wir zumindest einer Meinung, das dieses Update "nicht schaden kann" ?