1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones verdrängen einfache Handys

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Smartphones verdrängen einfache Handys

Naja, ganz so sicher sind diese Dinge halt doch nicht, kann ich dir als Informatiker nur sagen. Aber in der Sache hast du schon Recht. Ausserdem möchte ich nicht wissen, wer sich Gedanken über die Sicherheit seines Smartphones macht und diese dann bei Facebook oder Twitter seinen "Freunden" mitteilt. Leute, die solche Tools nutzen, brauchen sich genausowenig Gedanken über Datenschutz zu machen wie Nutzer von Android oder Iphone.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

"Sicherheit" ist natürlich ein relativer Begriff.
    Als ich mich in den neunziger Jahren bei einem Onlineshop mit meiner Kreditkartennummer angemeldet habe, konnte ich die Nummer noch getrennt übertragen. Die erste Hälfte habe ich in einer Maske im Browser eingegeben, die zweite Hälfte habe ich per Fax geschickt. Letztendlich funktioniert das mTan Verfahren nach dem gleichen Prinzip.

3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

aua...

Das ist mal völlig an der Realität vorbei, Internetbanking hat einen sehr hohen Sicherheitsstandard. Das ist, als würde man behaupten, Flugzeuge seien unsichere Verkehrsmittel.

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Richtig. Ähnlich gefährlich wie zur Bank laufen.
    Man muss seine zwei Stelzen kontrollieren und auf die bösen Mitmenschen aufpassen.:winken:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Mal zurück zum eigentlichen Thema:
    Kann sich irgendein Smartphone Besitzer hier vorstellen, irgendwann mal wieder zu einem reinen Telefon zurück zu wechseln, also nur Telefonieren und SMS?
    Ich für meinen Teil kann das praktisch ausschliessen. Ich möchte auf die, inzwischen selbstverständlich gewordenen, Funktionen nicht mehr verzichten!

6. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Spätestens wenn Apple sowas rausbringt, dann heissts Back to the Roots. Vor allem ist es dann eine Innovation. :D
    Die andern werden es nachmachen, Apple wird klagen und alle werden es kaufen.

EDIT: Dann lässt sich Apple noch das gesprochene Wort patentieren und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Erinnert sich noch jemand an den Feldversuch vor zwei Jahren? Bundesweit wurden bei diversen Sparkassen/Banken Papierüberweisungen von Testkonten auf in- und ausländische Konten eingeworfen mit Unterschriften wie "MickyMaus", "Heinz" oder komplett unleserlich etc., fast zwei Drittel der Überweisunegn gingen reibungslos durch und nur mit viel Ärger, Umstand und langer Bearbeitung war das Geld wieder zurückzuholen auf die Eigentümerkonten...

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bargeld ziehe ich auch vor, insbesondere beim Einkaufen. Das mag altmodisch erscheinen, aber es geht meine Bank schlicht nichts an wo ich wieviel Geld ausgebe, genauso wenig wie es den Supermarkt etwas angeht bei welcher Bank ich bin oder wie ich heisse.
    Ich habe zwar eine Paybackkarte, aber die habe ich nie haben wollen. Die hat AOL mir damals "geschenkt" ohne mich zu fragen, und ich habe die noch nie benutzt.
    Im Alltag jedenfalls zahle ich praktisch alles in Bar, bis auf meine online Bestellungen und das Tanken.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab ein Nokia 6150 und ein LG 620T. Man kann damit hervorragend telefonieren.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wenn du hier historische Fachbegriffe verwendest, solltest du vielleicht kurz erläutern was das ist, oder zumindest einen Link dazu anbieten.

Telefonieren

Siehst du, jetzt weiß auch jeder was gemeint ist...:winken:

Edit: Für alle iPhone Nutzer, das ist wie Siri, nur mit einem Menschen am anderen Ende.