1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Hab mal auf RTL 2 getestet, da treten keine Aussetzer auf.

@thom82 hast du den Recorder per HDMI direkt an den TV angeschlossen oder n Verstärker dazwischen?

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

direkt am tv angeschlossen

3. Hausmeisterklau

Hausmeisterklau Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe seit 2 Wochen digital TV. Wirklich gutes Bild, aber Bild und Tonstörungen bei RTL,SAT1,Pro7, Vox. Besonders bei gefragten Sendungen wie z.B. The Voice of Germany wo ich gerne den Ton über meine HiFi Anlage höre ist es zum ****** nicht anzusehen/hören. Das Problem ist nur bei Empfang über die neue Dose von Unitymedia. Bei Empfang über die uralte Hausantennenverteilung keine Probleme dafür ein schlechteres Bild. Kann also eigentlich nur ein Problem bei Unitymedia sein?

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Hat UM bei dir auch einen neuen Verstärker eingebaut? Du benötigst einen 862 MHZ Verstärker. Deiner geht nur bis 450 MHZ denke ich. Richtig? Schau mal hier: Kanalbelegung Digitales Kabelfernsehen (DVB-C) Unitymedia-Kabelnetz Bonn (ehem. ish)

5. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

Wenn bei analog das Bild schon schlecht ist (meinst du verrauscht?), wundert mich es nicht, dass du Probleme mit dem digitalen Empfang hast...
    Evtl. bringt ein neuer Verstärker schon etwas wie Kabel Digifreak meinte, besser wäre es aber die gesamte Verkabelung mal von einem Fachmann checken zu lassen ...

6. derjo

derjo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank in die Runde, für jede Menge hilfreiche Tipps und Hinweise. Ich lese schon sehr lange mit in dem Forum. Ohne Euch wüsste ich wahrscheinlich noch nicht mal das es neue HD Sender von SKY gibt. :D

Jetzt zu meinem Problem: Seit der Einspeisung der neuen HD Sender von Sky, funktionieren die "normalen" SD Sender von SKY (also Sky Comedy, Sky Action, Sky Nostalgie, Sky +1, Sky +24) nicht mehr richtig. Das heißt ich habe heftigste Störungen. Klötzchenbildung, Bild schwarz usw. Diese Kanäle kann ich nicht mehr schauen. Die neuen HD Sender bzw. Alle anderen Sender (inklusive "normales" Digital TV) funkionieren einwandfrei.
    Habe einen LG TV und für den SKY Empfang benutze ich die HUMAX PR2000 box. Achso... und Unitymedia Digital Basic.
    Wie gesagt, vorher ging alles einwandfrei. Normales Digital TV schauen tu ich über AC-Classic im TV.

Hat jemand eine Idee ? Soll ich Unitymedia kontaktieren ? Sind die zuständig ?
    bin für jeden Tipp dankbar.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2012
  7. idm

idm Guest

8. derjo

derjo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für den Tipp, aber daran liegt es nicht. Der Receiver hat bereits die neueste Firmware (wie im Link beschrieben).

Kann es vielleicht sein das es irgendwas mit Frequenzen (QAM oder wie auch immer das heißt) zu tun hat?
    Wie gesagt die Störungen treten nur bei den SD Sendern von SKY (sky comedy, action, +1,+24, krimi,emotion).

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Ist bei mir auch so, Signalqualität ist auf den Sendern die auf der Frequenz sind schlechter. Dachte eigentlich meine Verkabelung wäre schuld... Schaue aber ohnehin nur noch cinema hd und Hits hd... ;)

10. derjo

derjo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin nicht allein! :winken:
    Ich schaue ja auch bevorzugt die HD Sender, aber SKY Comedy und Action sind auch sehr gut. Aber die gibt es ja leider nur SD. :(