1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Hmm... Na gut. :confused:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tja...eigentlich hätte mir winXP gereicht. ich hätte sogar vorteile davon. denn mein alter scanner läuft unter win7 nicht. und nein, ich will KEINEN neuen scanner kaufen. der alte tuts ja noch. werde aber versuchen, ihn unter LINUX zu benutzen. müsste wohl klappen!? ich nutze win7 auch nur widerwillig.

3. DannyD

DannyD Guest

Schade das du in Hannover wohnst.:( Du würdest dich in meinem Keller wie im Paradies fühlen. Alte PC's sogar noch mit Cyrix-CPU und EDO-Ram entsprechende Peripherie satt. Windows 95 (natürlich incl. Plus-Paket) und Word 95 alles Original. Müsstest es halt nur selber hochtragen und wegschleppen. Hannover... Schade.:(

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genfood ist auch Fortschritt. Dennoch zieh ich dem gewöhnliches Gemüse vor.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schau mal hier: SANE - Scanner Access Now Easy

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hast du 7 als 32- oder 64-Bit-Version installiert? Wenn's 32 ist, müsste auch XP laufen, denn dann wird das BIOS quasi emuliert. Ansonsten kann man das bei UEFI einstellen (Stichwort CSM).

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ja, ich weis. ich werde es demnächst testen. leider ist letztens die parallelinstallation von SUSE fehlgeschlagen. es hatte zwar meine windows-partition verkleinert, aber brach dann mit einer fehlermeldung ab. dieses problem hatte ich noch nie! auf allen bisherigen PCs klappte das immer wunderbar. kann das an win7 liegen?

apropo windows...um mal zum eigentlichen thema zurück zu kommen: ich habe win8 in einer VM getestet. lief soweit ganz gut, aber mal ehrlich: auf dauer würde ich das in seinem normalzustand nicht benutzen wollen. zum glück hatte ich schon genug über die bedienung gelesen und kam durchaus damit klar, aber irgendwie...nee, ich weis nicht. also WENN überhaupt, dann nur mit CLASSIC SHELL. das benutze ich dogar unter win7, weil mir das menü nicht gefällt. aber unter win8 komplett ohne normales startmenü immer über metro...das nervt. und sinnvolle metroapps gibts auch kaum. lediglich die news-app und die wetter-app gefielen mir...ansonsten tote hose. viele kategorien im store funktionieren auch nicht. kann angeblich keine verbindung zum server hergestellt werden. trifft aber nicht auf alle zu, nur auf einige. schon seltsam. und nervig, weil man immer warten muss, solange versucht wird, die verbindung herzustellen. fazit: man KANN win8 zwar irgendwie benutzen, aber es ist unnötig umständlich und sieht hässlich aus! die transparenten fenster in win7 sind eine der wenigen dinge, die mir wirklich gefallen und die ich sogar besser finde als in winXP. aber die fenster von win8 sehn hässlich aus. auch die eckigen knöpfe. insgesammt gesehn ist alles sehr inkonsistent. es gibt kein entweder/oder, sondern einen ziemlichen unausgegorenen mischmasch!

als 32bit, weil ich eh nur 4GB ram drin hab.

müsste...tat es aber leider nicht. ich konnte ja von der DVD booten (eine vom original neu erstellte mit SP3...also legal), aber nach dem laden aller treiber am anfang bleib der bildschirm schwarz und es ging nicht mehr weiter.

danke, da werde ich mal nachsehn. ich hatte bisher noch keinen PC mit EFI. aussehn tuts eh nur wie ein normales BIOS, aber steht eindeutig EFI drüber.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  8. DannyD

DannyD Guest

Das hat aber nix mit UEFI Bios zu tun, die Lösung ist so simpel, das sollte selbst Google wissen. Wenn man ein prähistorisches OS auf zeitgemäßer HW installieren will sollte man dieses dann auch beachten. Falls du es nicht raus bekommst, kannst du dich ja nochmal melden...:p (Dein Problem gab es bereits, als UEFI noch Wunschdenken war).

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es liegt wohl an der Windows-Partition. Diesen automatischen Partitions-Modifizierern vertraue ich nur bedingt. Wenn du vorher gesichert hast, kannst du ja immer noch neu partitionieren und dann manuell Windows in der verkleinerten Partition wiederherstellen.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Gut das Du´s ansprichst. Die aktuellen Möbel sehen sch.... aus.:winken: