1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. November 2012.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Chef: "Haben immer an Erfolg von HD Plus geglaubt"

Du wirst nicht glücklich bei dieser Art von "Kurvendiskussion", das habe ich auch schonmal mit ihm probiert!
    Da wird das reingedeutet, was man sehen will! ;)

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  2. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich weiß nicht, was Du immer mit der Werbung hast? Die Fernsehsender finanzieren sich nun einmal über Werbung, genauso, wie sich auch Printmedien vordergründig über Werbung finanzieren. Nehmen wir mal an, DigitalFernsehen gäbe es in zwei Auflagen. Mit Werbung kostet sie 4,30 Euro und ohne Werbung 9 Euro. Rate mal, wieviele Käufer sich für die werbefreie Version entscheiden würden. Schreibe eine Petition an den Bundestag, sie sollen dafür sorgen, dass RTL, SAT1 und Co. werbefrei werden. Du zahlst dafür gern eine zweite GEZ in Höhe von 20 Euro. Was soll der Schwachfug? Ziehe nach Nordkorea und hilf dort einen werbefreien Sozialismus mit aufzubauen. Und wenn Dich Werbung im Fernsehen stört, dann mach' halt in den Werbepausen Liegestütze, geh aufs Klo oder lies ein Buch! Klar kannst Du Dir ne BR kaufen! Wenn Du die Serie beim ersten Mal nicht verstehst, dann schaue sie ein zweites Mal, oder ein drittes Mal...
    Aber verbinde Dir auf jeden Fall die Augen, wenn Du durch die Stadt läufst, dort könntene Dich Werbeplakate terrorosieren. Am Besten, Du verlässt die Wohnung gar nicht mehr, überall die böse Werbung. Und Sport schauen geht natürlich auch nicht mehr, Du weißt, überall Werbung...

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Womit wir wieder bei der alten Frage wären. Wenn eh keiner aufnimmt, wozu dann Restriktionen :confused:

Ok, da geb ich dir recht. Aber das Bsp. mit dem Fahrrad hinkt eh. :)

4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Keiner würde ich ja nicht sagen, aber die paar, die es tun sind die Restriktionen nicht wert!
    Es ist ja kein "Premium Content"! Und der vorgeschobene Grund, die Filmindustrie verlangt das, dann muß die Filmindustrie halt mal aufwachen und einsehen, dass ihre Produkte bereits Monate vor der TV Ausstrahlung als BR Rip im Internet zu haben sind!

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Deine Kurven sind "nichtssagend"! Ich habe mir letztes Jahr für den Wohnwagen sowohl SAT (DVB-S2), als auch DVB-T und DVC-C (Möglichkeit) zugelegt, nutze aber im Haushalt weiterhin Kabel und habe auch IPTV. D.h. ich nutze jetzt zwar zwei Empfangswege mehr (DVB-S2 und DVB-T) als 2011, aber das geht nicht zu Lasten der bisherigen, die nutze ich ja nach wie vor...
    Genausogut kann jemand jetzt IPTV nutzen, weil es im Paket drin war und nutzt aber das vorhanden Kabel oder SAT weiter...

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und vor allem, wenn man wie ApollonDC, wohl ganz bewusst, von falschen Zahlen ausgeht, die Astra als HD+ Betreiber und in folge dessen als selbstverständlich "neutrale" Quelle, den Leuten weismachen möchte.

Wenn in vier von fünf Haushalten HD Fernseher stehen und das einem Wert von 78%, auch der Sathaushalte ausmacht, dann sind die Rechnung folgendermaßen aus:

17,54 Millionen Sathaushalte soll es laut Astra geben, 78% davon sind: nach unten aufgerundet 13,68 Millionen, die HD Fernsehen über Sat empfangen können!

Nichts da also, mit nur 7,2 Millionen, wie uns das ApollonDC via Astra gerne erzählen möchte.

Und andere neutrale Quellen wie Die GfK und auch die Branchenfachverbände Bitkom und VDI, verkünden "selbstverständlich" bewusst Falschmeldungen und lügen, ist schon klar! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  7. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Richtig müsste es heissen:

Zeitung mit Werbung bei der ich die Werbung überblättern kann - gratis
    Zeitung bei der ich erst die Werbung lesen muss, um umblättern zu können - 50€/Jahr

So, und jetzt nochmal die Frage retour an dich: Welche Zeitung würdest du kaufen ?

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da fehlt jetzt aber der Mehrwert.Besteht die 50€ Version nur aus Hologrammen?

9. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP 508 XD

Was da noch dazu kommt ist, dass ja bei den 13,68 Mio von Haushalten gesprochen wird.
    Da ja häufig nicht nur ein TV-Gerät vorhanden ist, und man ja für jedes eine HD+ Karte braucht, kannst da noch einiges hinzurechnen.
    Dann sieht es noch finsterer aus :winken:

10. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Na wenn schon denn schon:
    Zeitung mit Werbung bei der ich die Werbung überblättern kann, die aber schwarz/weiß ist - gratis
    Zeitung in Farbe, bei der ich erst die Werbung lesen muss, um umblättern zu können - aber nur, wenn ich zu dumm bin zum Überspringen der Werbeseiten - 50€/Jahr

Na, dann nehm ich die für 50 Euro! Erstens ist das absolut kein Geldbetrag für mich und dann bin ich so geschickt bin, dass ich die Werbung überblättern kann.