1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8

Klar, da es mir schlicht und ergreifend egal. Ich will mit meinem Rechner in erste Linie möglichst effektiv und schnell mein Aufgaben erledigen und das geschieht mit der entsprechenden Software. Ob diese Software dabei in einem Transparenten oder nicht Transparenten Rahmen dargestellt wird oder dieser Rahmen runde oder spitze Ecken hat, ist mit dabei völlig egal.

Ach ja. Die Freizeitgestaltung gehört auch noch dazu. Ich spiele auch mal etwas am Rechner und da sehe ich das Design von Windows eh nicht und beim Surfen gilt das gleiche wie beim Arbeiten. Der Rahmen des Browsers ist mir völlig hupe. Wichtig ist ein gut funktionierender Werbeblocker und möglichst schnelle und korrekte Darstellung von Webseiten.

Ach komm. Das Design spielt in der Kritik doch eher eine untergeordnete Rolle und wird als Argument in der Regel erst ausgepackt hat, wenn man aufgezeigt hat, dass die Behauptungen, man könne mit Windows 8 nicht arbeiten falsch sind.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  2. Creep

Creep Guest

Wenn Du ein Auto kaufst, beschreibst Du dem Verkäufer auch nur Motorisierung, Ladevolumen und Fahrzeugtyp, oder? Farbe und Design ist egal. Ich weiß, es gibt Menschen, denen es auf so etwas überhaupt nicht ankommt. Wenn ich aber 8..10 Stunden am Tag vor dem Bildschirm sitze, finde ich eine gewisse Personalisierung nicht unwichtig. Mal hier eine Veränderung und dort eine neue Spielerei bei der neuen Version - daran kann man sich gewöhnen. Aber so eine harte Umstellung - das ist als würden sie einem das Wohnzimmer ausräumen und mit Ikea Billys vollpflastern und dann Unverständnis äußern, warum man sich nicht wohlfühlt, ist doch alles viel zweckmäßiger ;)

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ich fahre einen Opel Zafira. Reicht da als Antwort? ;)

Nachtrag:
    Was den Bereich Möbel betrifft:
    Schon mal in den letzten Monaten in einem Möblehaus gewesen. Schafe Konturen mit vielen Ecken und Kanten, wenig verspielt, schlicht und extrem klar definiert. Kommt mir da recht bekannt vor.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  4. Creep

Creep Guest

Da ich im letzten Jahr umgezogen bin sogar relativ häufig. Und da bekomme ich trotzdem immer noch Eiche mit Schnörkeln, wenn ich das haben will. Unsere Küche ist Landhausstil geworden. Auf Wunsch auch mit Transparenz (Glastüren) :winken:
    Aber inzwischen reizt es mich immer mehr, mich mit dem neuen Win mal zu beschäftigen. Leider scheint dann zumindest für Magix Video 16 ein Upgrade fällig zu werden.

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Windows 8 fehlt nicht viel zu einem würdigen Windows 7 Nachfolger. Auf dem Desktop ist es leider das schreckliche Design und die nervigen Wechsel in die Kachelwelt, die mich von weiteren Installationen abhält. Ich warte jetzt einfach mal ab, wie die Entwicklung weitergeht.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da du es jetzt erwähnst. Meine Büroeinrichtung sieht wirklich ein wenig nach Aero aus. Schreibtischplatten aus Milchglas, helle, verglaste Schränke. Die Ecken sind allerdings nicht so rund :)

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Weil ab Februar 2013 die Einführungsangebote (29€/59€) Upgrade auslaufen.
    Dann kostet die OEM mindestens 90€ und die Retail mehr als 160€.
    Zumal das Mediacenter dann extra bezahlt werden muss.
    Und die Preise gelten für die Core Version.
    Die Pro ist noch teurerer, die aktuell für obigen Spotpreis rausgeht.
    Auch der Nichtbesitzer einer unterstützten Vorversion profitiert davon, indem er einfach ein altes XP für paar € bei Ebay ersteigert.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Du solltest Verkäufer werden - ich glaube ich muss mir auf jedenfall eine W8 Version holen, da der Preis einfach unschlagbar ist.
    Ich will ja auch unbedingt die Pro haben, da ich den Remote Desktop endlich mal ganz "regulär" nutzen möchte. ;)

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Aber vorher die Trial ausprobieren; weil wenn es nicht gefällt sind selbst 30€ zu viel. ;)

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich verzichte gerne. nichtmal zu diesem billigpreis will ich win8 haben. das ist der ideale zeitpunkt zum langsamen komplettabsprung. ne zeit lang wirds win7 ja wohl noch machen. eigentlich wollte ich ja winXP auf meinem neuen PC installieren, aber es ging nicht. liegt wohl am sch... EFI!?