1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 2F

zumindest ist er schnell unterwegs, wohl bereits am 20.Nov Ankunft...

2. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Uns hier weit im Osten belustigt die Diskussion darüber, ob es nicht eh weiterhin auch mit Multytennen oder doch "ordentlich" Blech notwendig, laufen wird. Oder viel mehr, man weiß nicht ob man darüber lachen oder heulen soll, wo wir uns wohl in kürze gänzlich von BBC & CO. verabschieden dürfen :-(

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mal sehen ob ich ihn mit 100cm empfange, die Antenne hab ich seit 2006 für BBC HD.
    Standpunkt auch im Osten, nördliches Sachsen-Anhalt.

Gucke gerade das Länderspiel Eng-Schweden auf ITV 1 HD, 2:1. Bei D-NL steht's ja noch 0:0

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht tröstet es dich dass ein Großteil Europas nicht einmal Hoffnungen hat den Europe Beam empfangen zu können und wir reden hier nicht von 1.20m oder kleiner sondern von weit größeren Reflektoren.

5. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Slingbox wird dein Freund sein ;)

Wenn der UK-Spotbeam deutlich enger wird als befürchtet, könnte ich mir denken dass solche Streaming-Dienste mehr und mehr in Mode kommen. Es gibt ja jetzt schon ganze Slingbox-Farmen in UK, und wenn in Zukunft sehr viel mehr Expats auf dem Kontinent ihre Sender nicht mehr über Satellit bekommen, wird die Nachfrage danach steigen.

6. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es wäre halt toll, wenn die BBC eine legale Alternative bieten würde für die Inlandkanäle.
    Das ist aber natürlich politisch undenkbar.

7. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

@Satellie74: Exakt das habe ich mir auch schon gedacht! Wenn man die vielen Expats alleine in Spanien bedenkt... Man wäre blöd, wenn man sich das Geschäft entgehen lassen würde! ;) Theoretisch wäre es ja auch denkbar, dass jemand im Nord-Westen von Deutschland privat für jemanden im Süden streamt, nicht nur richtig kommerziell durch Firmen im UK.

@kyagi ja, leider wohl undenkbar... Schöne vereinte Welt. ;) Was die Slingbox-Lösungen betrifft - so richtig "illegal" ist es ja nicht. Es ist momentan eher eine rechtliche Grauzone. Sendelizenzen werden zwar verletzt (Re-Broadcasting), aber gegen Gesetzt verstößt man als Nutzer meines Wissens nach nicht.

8. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Anbieter gibt es denn schon? Nur für den Fall der Fälle, 100cm und die "Opferung" von Hotbird wären möglich, mehr eher nicht. Und bessere LNBs.

9. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Hat was von der Wahl zwischen Pest und Cholera. Hotbird möchte ich schon wegen der Schweizer nicht opfern, wäre ja schade den zweitbesten öffentlich-rechtlichen Rundfunk Europas (den ich verstehe) aufzugeben.

10. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Ankunft auf 28°
    in
    3 Tagen 13 Stunden 20 min
    Dann wird's spannend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.