1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat SSNHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TErtl, 13. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Morgen!

    Schon seit langem frage ich mich,warum bei mir das Bild von SSNHD nicht vollständig zu sehen ist.Egal was ich am Philips-Röhrenfernseher für Bildformat einstelle (normal ist "Breitbild"),fehlt rechts und links immer ein Stück.
    Zum Beispiel fehlen bei Spielansetzungen Uhrzeiten,bei Tabellen die Punkte (die Anzahl der Spiele ist noch erkennbar).

    Woran liegts?An,z.Bsp., kein HD-Fernseher?
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bildformat SSNHD

    Im Zweifel am Fernseher ... oder hast Du irgendwelche Einstellungen am Receiver vorgenommen? Bei manchen Receivern kann man sowohl das Bildformat einstellen als auch welches Bildformat der Fernseher hat.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bildformat SSNHD

    Betrifft das nur SSNHD? Das klingt nach einem Zoom Modus des TV oder im Receiver, den immer noch oft Leute nutzen, um z.B. die regulären schwarzen Balken bei Filmen auf Kosten der Bildqualität wegzuzoomen. Das würde dann aber alle Sender betreffen.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bildformat SSNHD

    Im Zweifel merkt er es nur da ... ;)
     
  5. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es betrifft nur SSNHD.
    Angeschlossen ist ein Panasonic-Recorder (DMR-EX93).Darin werkelt eine D02-Karte in einem AC-light.
    Da die Karte im Humax-Receiver von Sky nicht läuft,kann ich da quasi nicht testen.
    Allerdings haben Fernseher und/oder Recorder manchmal Probleme,aufs richtige Bildformat umzuschalten.Das liegt aber wohl eher am Panasonic,da es beim Sky-Receiver immer schnell und zuverlässig funktioniert.
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildformat SSNHD

    Der Panasonic-Recorder kann doch gar kein HDTV empfangen? Du redest hier von Sky Sport News in der SD-Variante?

    Ggf. hat dein Röhren-TV einen etwas arg großen Overscan bzw. Sky plaziert die Bildinhalte zu weit am Rand für deinen TV. Das würde dann aber für alle Sender gelten, nur dass es dir bei anderen Sendern eben nicht auffällt, da alle wichtigen Inhalte weit genug vom Rand weg sind.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Bildformat SSNHD

    D02=Kabel Deutschland


    Kabel Deutschland speist auch kein Sky Sport News HD ein, sondern nur sky Sport news SD. Ist nur verwirrend, da das SD-Bild ein simulcast HD-Bild ist, was geringfügig um den Teil aufgezoomt wurde, sodass in der oberen rechten Ecke das HD im SSN-Senderlogo nicht mehr zu sehen ist. Bei den Trailern siehst du die aber. Und man könnte meinen SSNHD zu sehen.

    Das was du siehst ist KEIN HD-Bild!
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Bildformat SSNHD

    Ich schließe diesen Thread, da das Problem offensichtlich gelöst wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.