1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Windows 8

Sorry, aber das ist einfach Schwachsinn! Der Arbeitsworkflow und die Produktivität bei Windows 8 ist genauso gegeben wie bei Windows 7 und selbst wenn man die Desktopprogramme wirklich über "Modern-GUI Start" starten will, ist die Kacheloberfläche mindestens genauso schnell da, wie das klassische Startmenü und dabei wesentlich übersichtlicher.

Wer direkt nach dem Start ein Desktop Programm starten will, brauch auch gar nicht erst in den Desktop wechseln, denn jedes Desktopanwendung startet die automatisch.

Ob du nun auf ein Firefox Symbol aus dem Desktop, im Startmenü oder in der Kachelübersicht klickst ist absolut egal und auch keines falls komplizierter.

Im Desktop selber ist der Workflow auch identisch, nur geschmeidiger. Der Wegfall von Aero bezieht sich nur auf reine Grafikspielereien die auf den Arbeitsfluss maximal ablenkend wirken, aber keinen Nutzen haben.

Alle anderen mit Aero eingeführten nützlichen Dinge gibt es nach wie vor auch in Windows 8 (Snap usw.)

Wer behauptet, man könne mit Windows 8 nicht oder schlechter produktiv arbeiten, hat es schlicht nie produktiv genutzt!

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, wenn ich Firefox starte dann lande ich automatisch auf den Desktop , weitere Programme starte ich dann auch über die Denktopsymbole.
    Ich komme den ganzen Tag nicht wieder zurück auf die Kacheln. Welchen Sinn haben die dann ?
    Warum soll ich umständlich zurück auf die Kacheln wechseln um das nächste Programm zu starten wenn es auch über den Desktop geht ?

3. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich weiß nicht was für dich schon umständlich ist, aber ein kurzer Druck auf die Win-Taste ist für mich noch nicht kompliziert genug, um es umständlich nennen zu können.

4. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habs in ner VM laufen lassen und vom ersten Augenblick an gehasst. Und ja, ich hab wirklich lange gebraucht um auf eine benutzbare Arbeitsfläche zu kommen.

Fazit... Schrott. Brauch ich nicht, will ich nicht. Und es geht ja nicht nur mir so. Anscheinend will es die breite Mehrheit ja auch nicht. Mir ist jedenfalls bis jetzt keine Firma bekannt, die auf Windows 8 umstellt.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum bitte soll ich auf die Win-Taste drücken um auf die Kacheln zu kommen und von dort aus ein Programm zu starten dessen Verknüpfung sich auf den Desktop befindet ? :eek:
    Das ergibt doch keinen Sinn.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Für Kachelfetischisten anscheinend schon. :D

Man kann sich da als normaler Mensch gar nicht rein denken. ;)

7. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt, die Kacheln erinnern mich immer an Experimente mit Affen wenn die auf ein bestimmtes Symbol drücken müssen um Futter zu bekommen.:D

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  8. Creep

Creep Guest

Ich habe aber gar keine Win Taste...

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Diese dämlichen Kacheln haben wir ja einer Frau zu verdanken, der Chefdesignerin von MS. Der Einfall kam ihr sicher bei der Hausarbeit in Küche oder Bad
    .. vielleicht sollte man die neue GUI einfach "MS Proper" nennen.
    Ihr Chef hat ja schliesslich auch Ähnlichkeit mit Meister Proper..:D

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Steven Sinofsky schmeißt bei Microsoft hin :LOL: