1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Satsehen, 13. September 2011.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Windows 8

Windows 8 ist (für mich) das beste Windows aller bisherigen Versionen. Am meisten beeindruckt mich die Performance, dagegen ist Windows 7 ein zahnloser Hai. Die vielen Benchmarks wo Win 8 vs. Win 7 oftmals auf Augenhöhe liegen, leuchten mir nicht so recht ein. Bei mir läuft gerade im Bereich Multitasking (das wichtigste überhaupt!) alles flüssiger und runder. Die Änderungen "unter der Haube" sind größer, als man sich anfangs vorstellt.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Abschaffung der "damenhaften" Aeroeffekte und das Weglassen der altbacken wirkenden "runden" Ecken. Wirkt irgendwo erwachsener. Bereits nach wenigen Tagen fragt man sich, wozu man jemals ein Startmenü gebraucht hat. Das es einfacher, schneller und 10x intuitiver geht beweist Win 8 eindrucksvoll. Die ewig Gestrigen, die sich den prähistorischen runden Knopf, unten links "nach-verschlimmbessern" mögen weiterhin auf der Suche sein... Nur nach was?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ja stimmt fühlt sich performanter an.
    Nicht mehr ist das so wenn alle Programme installiert wurden, die vorher unter 7 installiert wurden.
    Was wäre denn einzuwenden dagegen ,das jeder selber wählen kann ob Areo oder Metro 2D Design. In XP und den Nachfolgern konnte man diese Bubble Gum Oberfläche ja auch abschalten.

3. DannyD

DannyD Guest

1: Bei mir sind ALLE! Programme genau so wie unter Win 7 installiert (wie sollte ich sonst damit weiterarbeiten?), die Performance ist bei weitem besser.

2: Wozu braucht man so einen sinnfreien Ulk wie Aero und Einroll und Ausblendeffekte und Co? Mit 14 hätte mir das vielleicht gefallen, ich will damit arbeiten und kein Schicki Micky. Kostet unnötig Rechenzeit und hält nur den Verkehr auf. Außerdem ist Aero, Startknopf und Co. in 10 Minuten nachgepatcht, für die, die's nicht lassen können. Ich finde es unnütz, aber wer's braucht, hat meinen Segen.

Nach nun 19 Tagen mit Win 8 auf dem Laptop, macht Win 7 demnächst auf dem Desktop Rechner den Abflug. (Wer noch die ultimative Win 7 Lizenz 32 + 64 bit SB sucht, kann sich bei mir melden. Preiswert abzugeben.)

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Nun jeden so wie es ihm gefällt.
    Ich warte auf Windows 9.
    ;)

Wenn die Programmkompatibilität höher wäre für Programme die unter 7 liefen und wenn Areo vorhanden wäre, dann wäre ich auch 8 Besitzer geworden.
    Aber noch mal 200€ für Upgrades ausgeben zu müssen, ne ne ne
    (Nero, Acronis ,Magix ,Nuance PP12 die nicht laufen)
    Und parallel 7 für die Inkompatiblen, keine Lust.

5. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für Aero ist eventuell was in kommen. Für den Rest, die hässlichen 2D Kacheln und den Sperrbildschirm ausschalten gibt es ja genug Lösungen, der PC startet dann wie gewohnt.:D
    Aber Du hast recht, ich habe auch schon einige Programme die ich nicht nutzen kann, aber da Hyper-V ja mit an Bord ist kann man das dafür nutzen, oder Dualboot.

Eine neue Hoffnung für Aero in der Windows 8 RTM – Final

Eine neue Hoffnung für Aero in der Windows 8 RTM – Final – Deskmodder.de

6. DannyD

DannyD Guest

Aero? na gut.;) .........:)
    Und Nero? meinst du damit das völlig überfrachtete Brennprogramm, was bald größer als das OS selber ist? Acronis, wozu? Alle Möglichkeiten einer Systemsicherung hat Win 8 schon an Bord. Nochmal besser als es 7 schon hatte.
    Aber ok, dann warte halt auf Win 9. Aber erwarte nicht zuviel, Aero und Startknopf kommen sicher nicht zurück.

7. DannyD

DannyD Guest

:D Genau das ist ja der Rückschritt. ;) Es ist ein Klick bzw. eine Taste bis zum Oldschool Desktop. Gar nicht so kompliziert.

8. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

So etwas umständliches, ich lande sofort auf den Desktop, ohne Klick oder Taste wie kann man nur so etwas umständliches einbauen.:D

9. satfreak1710

satfreak1710 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier läuft Windows 8 seit gut 2 Wochen und hat Windows 7 vollkommen ersetzt.
    Bin vollkommen überzeugt, klar gibt es noch Kinderkrankheiten - diese gabs aber auch bei Windows XP, Windows Vista und Windows 7.

Eins verwundert mich bis heute:
    Wie schafft es Windows 8 ohne SSD (stink normale Notebookfestplatte mit 5400rpm) innerhalb von ~20sec zu booten während Windows 7 rund doppelt solange gebraucht hat? :love:

Achja: Und alle die das Startmenü vermissen (Sorry, falls es schon jemand gepostet hat):
    Investiert evtl mal 5$ in Start8 : Start8 for Windows® 8 - Bringing back the Windows Start menu

Bei mir klappts wunderbar und dank Start8 bekomme ich nach dem Hochfahren direkt den Desktop angezeigt :winken:

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Trotzdem ist Aero schöner als der Classic Look von Windows 8 ;)