1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 50€-Killer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 13. November 2012.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Weil ihre Ex-Beste-Freundin über sie bei Facebook gelästert hatte, beschloss Polly (16J) und ihr Freund Wesley (17J) einen Killer anzuheuern. Im Internet wurden sie schnell fündig und boten dem Killer Jinhua (14J) 20€ an. Sich der Schwere der Tat bewußt, verhandelte der Auftragskiller und forderte fast das Dreifache -50€! Gestern die Urteile.

    "Facebook-Mord": Gericht in Arnheim verurteilt zwei Teenager - SPIEGEL ONLINE



    P.S. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich totlachen.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der 50€-Killer

    Die Welt ist bescheuert. War sie schon immer. Nun ja, und heute gibt es eben soziale Netzwerke um den Wahnsinn auch noch zu organisieren.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der 50€-Killer

    Bei Facebook gibts für 50,- Euro einen Auftragskkiller? :eek:
    Meine Güte, die machen eine ganze Branche kaputt mit diesen Dumpingpreisen! ;)

    Aber Spaß beiseite, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
    Wie gestört muss man eigentlich sein?
    Klar, verliebt sein ähnelt, von den Symptomen her, einer schweren Geisteskrankheit, aber irgendwo sollten einen doch bestimmte Instikte davor bewahren jemanden zu töten, vor allem aus so nichtigen Gründen. :eek:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der 50€-Killer


    Wir müssen wohl aufpassen was wir hier so im Forum schreiben. :LOL:
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Der 50€-Killer

    Das kommt davon, wenn man Kinder ohne Aufsicht von Erwachsenen in´s Internet lässt, und dann noch auf Webseiten für Blödies (Facebook, Twitter).

    Hier bedarf es klarer Regelungen der Gesetzgeber. Wie beim Rauchen kein Internet unter 18 Jahren. Sofortige Stilllegung solcher Seiten wie Facebook und Twitter.

    Für den Informationsaustausch im Hobbiebereich (wie Digitalfernsehen) gibt es entsprechende Foren, die auch einen Quasselbereich wie diesen haben. Aber hier steht wengistens eine Aufsicht in Form von Administratoren und Moderatoren zur Verfügung. Bei Facebook und Twitter offenbar nicht.

    Leute, ich meine das als 61-jähriger mehr oder weniger Ernst. Zwar muss ich mir dann als Urdemokraten vorwerfen lassen, dass ich damit eine staatliche Zensur und andere politische Systeme Diktatur uws.) wie in China usw. billigen würde, aber die negativen Ausmaße, die Facebook und Twitter alleine innerhalb eines Jahres angenommen haben, sind mehr als bedenklich und gefährlich.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der 50€-Killer

    Wieso innerhalb eines Jahres?

    Abgesehen davon waren die Umgangsformen sogar schon damals im Usenet ziemlich rau. Da wurde sich nach meiner Erinnerung noch viel öfter Tod und Teufel an den Hals gewünscht als heute. Die Leute waren damals schon wirklich ziemlich mies unterwegs. Und das ist nun auch schon gut 20 Jahre her.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der 50€-Killer

    Nö. Das einzige was du dir vorwerfen lassen musst ist, dass du es in 61 Jahren wohl immer noch nicht gelernt hast, dass Pauschalisierungen (Facebooknutzer = Blödis) unsinn sind.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der 50€-Killer

    :D:eek:

    Kann ich den Vorschlag haben für den 100 Tage-Thread ;)

    Was fordert Du als nächstes:

    - Macht das Internet nackte-Weiber-frei
    - Ab morgen schauen wir TV wieder in Schwarz / weiß ( in HD )

    Nee, Du kannst das Rad der Zeit nicht zurückdrehen. Jeder von uns trägt die Verantwortung mit sich, welche die konkrete Lebensituation mit sich bringt.

    Sofern ein, zwei die Last dieser Veranwortung nicht zu tragen vermögen, kann nicht der redliche Rest in Sippenhaft genommen werden...

    Facebook bleibt. Es ist für mich ein Quell der täglichen Unterhaltung. Außerdem muss ich doch wissen, was meine Freunde zu Mittag gegessen haben :D
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Der 50€-Killer

    Diesbezüglich ist das ZDF mit seinem schwachsinnigen Ego-Trip ja Vorreiter (z. B. TV Noir).
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der 50€-Killer

    Dann solltest du deinen Namen ändern. Das inderneed ist für Dittsche ein Buch mit sieben Siegeln, und von Facebook hat der sicher noch nichts gehört.
    Apropos: Sonntag um 23:15 gehts weiter, nicht vergessen! :winken: